Verlosung

Gewinne Tickets für den Abschlussabend mit Gisbert zu Knyphausen auf dem ZMF

Stefan Mertlik

Das ZMF endet auf einer ruhigen Note. Am Sonntag, 4. August, spielt Gisbert zu Knyphausen das Abschlusskonzert im Spiegelzelt. fudder verlost zwei Mal zwei Karten. Oder: Wer jetzt Mitglied wird im fudder-Club, erhält zwei Tickets geschenkt.

Er schreibt Songs mit Titeln wie "Ich bin Freund von Klischees und funkelnden Sternen" und "Etwas Besseres als den Tod finden wir überall". Liedermacher Gisbert zu Knyphausen findet immer die richtigen Worte.

Support your local journalists: Werde Mitglied im fudder-Club und wir schenken dir zwei Tickets für das ZMF-Konzert von Gisbert zu Knyphausen: Jetzt dem fudder-Club beitreten. Schicke dann eine Mail an club@fudder.de mit dem Betreff "Gisbert" und die beiden Tickets gehören dir.

Zwei Jahre sind seit seinem letzten Album "Das Licht dieser Welt" vergangen. Die Stücke darauf leben von ihrer angenehmen Tiefstapelei: "Du fragst mich, ’Kennst du das auch? Man blickt in den Spiegel und denkt, man müsste so vieles sein’ / Es dauert lang, bis man lernt, bis man lernt, ein Niemand zu sein", besingt der Wahlhamburger den Drang nach ständiger Selbstoptimierung.



Lieder über Weltschmerz gibt es bei den anderen Singer-Songwritern. Melancholie prägt zwar auch zu Knyphausens Musik, ertränkt sie aber nicht in Schwermut. Er blickt trotz trauriger Gedanken positiv auf das Leben und stellt dabei so normale Dinge wie "Dich zu lieben ist einfach" fest oder schickt gar "Sonnig Grüße aus Khao Lak, Thailand".

Drei Soloplatten hat der 40-Jährige seit 2010 veröffentlicht. Das Letzte erklomm den zehnten Platz der deutschen Albumcharts. Neben den eigenen Projekten spielte er auch als Bassist in Olli Schulz' Band. Wie viel Unterhaltungstalent er von seinem damaligen Arbeitgeber aufgesaugt hat, zeigt er am 4. August im Spiegelzelt auf dem Zelt-Musik-Festival.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für das Konzert von Gisbert zu Knyphausen am Sonntag, 4. August, im ZMF-Spiegelzelt.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und dem Betreff "Das Licht dieser Welt" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag,2. August, um 10 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Gisbert zu Knyphausen
  • Wann: Sonntag, 4. August, 20.30 Uhr
  • Wo: Spiegelzelt, ZMF