Live

Gewinne Tickets für das ausverkaufte Konzert von Fatcat auf dem ZMF

Katharina Federl

Fatcats Erfolg ist nicht zu übersehen: Spielten sie 2013 noch an einem Donnerstagabend in Schmitz Katze, stehen sie am Samstagabend im ausverkauften Spiegelzelt des ZMF. Fudder verlost zwei Mal zwei Tickets.

Eines Tages meinte der Gitarrist Jakob: "Hey Kenny, ich will gerne mal so ne jazzige Dinner-Gala-Band gründen, die für alte, reiche Golfer spielt." Und dann meinte Kenny: "Ja, dann willst du wohl für die Fatcats spielen!" So entstand sie also – die achtköpfige Funkband, die 2013 von Musikstudenten der Jazz- und Rockschulen Freiburg gegründet wurde und seitdem den Namen Fatcat trägt.


Die funky Freiburger wissen, wie sich eine gute Party anhört: kraftvoller Funk, Soul und R&B, verziert mit Disco- und Rock-Elementen. Auch Jazz, Ska oder Hard-Rock sind den acht Vollblutmusikern nicht fremd.



Und das kommt an: Schon bei über 300 Konzerten haben sie die Bühne gerockt, unter anderem bei den Jazz Open Stuttgart, beim Fusion Festival und als Headliner beim legendären Montreux Jazz Festival. Als Support-Band begleitete sie internationale Künstler wie Chaka Khan, Jamie Cullum, Saga oder Anastacia. 2017 ist die Band im ZDF-Morgenmagazin aufgetreten, dieses Jahr veröffentlichte sie ihre dritte Studio-EP "Love Child".

Ein Sound, bei dem die Füße und Hüften sofort unkontrolliert anfangen zu wippen und bei dem man alle Alltagsprobleme für einen kleinen Moment vergisst – dafür steht Fatcat mit seinem Namen.

Die sieben Instrumentalisten mit ihrem Entertainer-Frontmann Kenny Joyner zeigen immer wieder, wie bunt die Welt in Wirklichkeit ist. Und das werden sie auch am Samstag wieder mit Vergnügen tun.


Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für das Konzert von Fatcat am Samstag, 3. August, im Spiegelzelt auf dem ZMF.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Funky" an gewinnen@fudder.de.

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 2. August, 10 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Was: Fatcat

Wann: Samstag, 3. August, 20 Uhr

Wo: Spiegelzelt, ZMF

Tickets: 25,10 Euro (ausverkauft)