Gewinne Gästelistenplätze für Erobique in der Kaserne Basel

Bernhard Amelung

Wo Carsten Meyer alias Erobique auftritt, ist Party. Der Hamburger bespielt am 15. November die Kaserne Basel. Mit etwas Glück kommst du auf die Gästeliste.

Carsten Meyer ist die Endorphinmaschine aus Hamburg. Auf Betriebstemperatur kommt er erst auf der Bühne eines Clubs oder Konzertlokals. So auch am Mittwoch, 15. November, in der Kaserne Basel. Meyers Treibstoff sind – unter anderem – zwei Flaschen "Prochecko", wie man aus seinem selbstgezeichneten Technical Rider erfährt, sowie eine MPC, Effektgeräte, Synthesizer und ein Konzertflügel.


Aus diesen Instrumenten arbeitet er seinen Sound heraus, eine Mischung aus vertontem Popdiskurs und Popliteratur, House- und Disco-Klassiker. Melodisch opulent, rhythmisch leichtfüßig klingen seine Songs und Instrumentalstücke, die er unter anderem auf Mirau ("Endorphinmaschine"), Staatsakt ("Songs For Joy", zusammen mit Jacques Palminger) und Deck8 ("Discodebut") veröffentlicht hat. Dauerthema: Ein übersteigertes Glücksempfinden. Meyer nennt es "an einer Überdosis Freude kollabieren".
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal je zwei Freikarten für Erobique in der Kaserne Basel. Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden.Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Endorphinmaschine" an gewinnen@fudder.de.

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, 13. November, um 9 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Erobique
  • Wann: Mittwoch, 15. November 2017, 20 Uhr
  • Wo: Kaserne, Klybeckstr. 1b, 4057 Basel