Bürgerhaus Zähringen

Gewinne 3x2 Freikarten für den Vortrag von Abenteuerfotograf Benjamin Jaworskyj

Maike Sommer

Youtuber Benjamin Jaworskyj auf Tour: Bei seinen Vorträgen berichtet er über seine Arbeit, Bilder und die Geschichten dahinter. Ende November ist der Fotograf in Freiburg – und fudder verlost drei Mal je zweiTickets.

Benjamin Jaworskyj ist Abenteuerfotograf und nimmt seit 2009 Zuschauer im deutschsprachigen Raum mit auf seine Fotoreisen. Auf Youtube teilt er Videos mit Tipps für gute Fotos, gibt Reviews zu handelsüblichen Kameras, Informationen zur Kamerareinigung, Hinweise zur Vermeidung häufiger Fotografiefehler, erklärt Bildbearbeitungsprogramme und testet zusätzliches Equipment. Seine Bilder zeigen beeindruckende Landschaften, raue Länder, Wälder, Berge oder Meere. Außerdem spricht er in seinen Videos über Motivation, Inspiration zur Kreativität und teilt seine Erfahrungen in der Selbstständigkeit.


Auf seinem Youtube-Kanal hat Benjamin mehr als 300.000 Abonnenten. Er bietet Videokurse und Workshops zum Erlenen von Fotografieren und Filmen auf seiner Website an. Das Fotografieren hat er sich vor zehn Jahren selbst beigebracht. Er möchte mit seinem Wissen nun anderen ihre eigenen Fotografie-Abenteuer ermöglichen. Benjamins Motto in seiner fotografischen Arbeit ist es, die beeindruckendsten Landschaften zu finden und für die Welt festzuhalten.

Vortragstour in Deutschland

Aktuell veröffentlicht er seinen ersten #Jaworskyj-Bildband mit Landschaftsfotografien aus der ganzen Welt und geht damit im November auf Vortragstour durch Deutschland. Am 28. November ist er im Bürgerhaus in Zähringen und gibt von 18.45 Uhr bis 21 Uhr einen Vortrag über seine Arbeit, seine Reisen und über die Geschichten dahinter. Dafür hat er sich vorgenommen, sein Publikum nicht mit einer trockenen Rede zu langweilen, sondern sie für Landschaftsfotografie zu begeistern und verspricht einen fesselnden Abend.

Neben Fotos macht Benjamin Vlogs über seine Reiseabenteuer mit spektakulären Landschaftsaufnahmen oder cineastische 4K-Videos über die Länder, die er kennen lernt. Fotografiedokumentationen hat er zum Beispiel schon von Kanada, Australien, Island oder den Lofoten gemacht. In seiner fünften Folge von #Jaworskyjaroundtheworld zeigt er in einer Fotodokumentation Deutschlands schönste Landschaften und war neben der sächsischen Schweiz, Rügen und dem Berchtesgadener Land unter anderem auch in Freiburg und im Hochschwarzwald unterwegs.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde drei Mal je zwei Freikarten für den Vortrag von Benjamin Jaworsky in Freiburg am Mittwoch, 28. November im Konzerthaus Freiburg.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Ben" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, 19. November, um 10 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.


  • Was: #jaworskyj Vortragstour
  • Wann: Mittwoch, 28. November, 2018
  • Wo: Bürhergaus Zährigen, Lameystr. 2, 79108 Freiburg
  • Eintritt: 25 Euro