Gewinn Tickets für Toni-L

Marc Schätzle

BreakDownSouth, das Hip-Hop Breakdance und Freestyle Event Freiburgs findet am Samstag, 13. Oktober schon zum dritten Mal im Haus der Jugend statt. Wie schon im letzten Jahr startet nachmittags der Nachwuchs-Contest mit einem Crew-Battle für Tänzerinnen und Tänzer von 9 bis 15 Jahren. Am Abend folgt dann eine internationale Crew-Battle, bei der die Tänzer und Freestyler zur Musik der DJs improvisieren müssen. Im Anschluss daran steigt im Auditorium der Jazz- und Rockschule die Aftershowparty mit Toni-L & the Safarisounds. fudder verlost 2x2 Freikarten.



Als Mitbegründer von Advanced Chemistry hat Toni-L für den deutschsprachigen HipHop einst die Weichen gestellt. 1992 erschien die erste Veröffentlichung "Fremd im eigenen Land", welche den ersten Meilenstein seiner Karriere bedeutete. Heute kann er es sich nicht verkneifen, mit Safarisounds seine Rapmusik auszuleben.


„Stell dir vor, du hörst deine Lieblingsmusik auf dem Kopfhörer und plötzlich stehen und spielen diese Musiker um dich herum. Du bist mitten drin und brauchst nur noch mitzufeiern", so beschreibt Toni-L das Sounderlebnis. Der Rap entfaltet, eingebettet im live-instrumentierten Klangbett eine neue Wucht, einen anderen Groove. „Funk ist der Baumstamm und Rap ist nur einer seiner vielen Äste“, sagt Toni-L, „der Funk setzt die Pausen zwischen den Tönen, und ermöglicht so freie Sicht auf den puren, animalischen Vibe.“

Dies war bereits auf zahlreichen Festivals wie etwa dem Splash zu erleben, wo das Funkanimal stets frenetisch abgefeiert wurde. Nun geht es auf Deutschlandtour und am Samstag stoppt die Karawane in der Jazz- und Rockschule. Möge der Funk mit dir sein.

Verlosung:

fudder verlost 2x2 Tickets für Toni-L. Wer gewinnen möchte schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Toni-L" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 12.10.07, 12 Uhr. Viel Glück!

Mehr dazu:

Was: Toni-L & the Safarisounds (Hip Hop/Funk) Support: Biht’nik
Wann: Samstag, 13.10.07, 22 Uhr (Einlass 21 Uhr)
Wo: Auditorium der Jazz & Rockschule (Haslacherstr. 43), VVK: 9,- Euro zzgl. VVK-Gebühr, Karten gibt's beim BZ-Kartenservice Bertoldstr. , unter www.best-tics.de und Flight 13, AK: 12,- Euro (10,- Euro für BreakDownSouth Besucher und Teilnehmer)
Web: Toni-L MySpace | Website Toni-L