Gewinn Tickets für Kante im Theater Freiburg

Carolin Buchheim

"Das klingt wie eine Mischung aus Queens of the Stone Age und Chicago!" soll Produzent Moses Schneider über Kantes "Die Tiere sind unruhig" gesagt haben. Ob die Band aus Hamburg tatsächlich Stoner Rock und Eighties Jazz Pop miteinander verbindet, kann am kommenden Samstag beim Gig im Theater Freiburg überprüft werden. fudder verlost 1x 2 Karten.



Im Theater Freiburg sollten Kante sich wohl fühlen: In den vergangenen Monaten hat die Band nicht nur die Musik zur Revue „Rhythmus Berlin“ am Berliner Friedrichstadtpalast geschrieben, sondern spielte im Wiener Akademietheater in Peter Handkes „Spuren der Verirrten".


Im Zentrum des Freiburger Gigs soll das im August 2006 erschienene Album Die Tiere sind unruhig stehen: Ein temporeiches, wuchtiges und angespanntes Album mit riesigen Gitarren-Riffs, tighten Drums und gloriosen Melodien; Sieben Lieder über die Hitze der Stadt und die Ruhe vor dem Sturm.

Kante, bereits 1995 von Peter Thiessen und Sebastian Vogel als Post-Rock-Band gegründet, sind in der deutschen Independent-Szene, in der durchaus schon mal das leidenschaftliche aber talentfreie Schrammeln dominiert, die große Ausnahme: Fünf erwachsene Menschen mit extremer Musikalität, Detailversessenheit und der Lust am Experiment.

„Worauf es ankommt? Spaß. Wobei Spaß bei jedem möglicherweise anders entsteht“, meint Sänger Peter Thiessen über die Musik seiner Band. „Vielleicht, abgelatschtes Wort, aber etwas daran stimmt: Magie.“

Immer her damit.

Verlosung

fudder verlost 1x 2 Karten. Um an der Verlosung teilzunehmen, sendet einfach ein E-Mail mit dem Betreff Kante und eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, der 12. Oktober 2007, 13 Uhr.  

Mehr dazu:

Kante: Website & MySpace

Was: Kante
Wann: Samstag, 13. Oktober 2007, 22 Uhr
Wo: Theater Freiburg
Eintritt: je nach Kategorie 20, 18, 15 oder 7 Euro (Info)

Kante - Ich hab's gesehen