Gewinn' Deine Studiengebühren mit Finkenauer

Carolin Buchheim

Vielleicht habt ihr in den letzten Tagen schon das Video auf MTV oder VIVA gesehen: Ein Typ mit Hut läuft durch eine Wohnung, einen Kuhstall, einen Supermarkt, durch eine Stadt, ohne irgendwo wirklich anzukommen. Dabei singt we davon, dass seine Arme nicht lang genug sind, um sich selbst zu umarmen. Der Mann mit dem Hut heisst Pascal Finkenauer, der Song 'Manchmal, zwischen den Gebäuden' und der gute Herr hat auf seiner Website ein Spiel, bei dem man €1000, die Studiengebühren für ein Jahr, gewinnen kann.



Das Flash-Spiel ist alles andere als leicht. Man loggt sich mit Namen und eMail- Adresse ein und irrt dann, wie Finkenauer in seinem Video zu 'Manchmal, zwischen den Gebäuden' durch eine Wohnung und durch eine Stadt, und sucht sich dabei seine Aufgaben zusammen.

Das Ziel: Pascal aus der Zeitschleife zu befreien.

Angefangen von Biographie-Fragen, die man mit Hilfe von Finkenauers Website erledigen kann über leichte Mathe-Aufgaben bis hin zu tückischen Chemie-Fragen, hat man so einiges zu erledigen.

Zwischendurch kann man immer wieder kontrollieren, wieviele Punkte man schon hat, und Aufgaben beliebig oft wiederholen. Unter allen Teilnehmern, die am Ende eine Mindestpunktzahl erreicht haben, werden dann die €1000 Studiengebühren verlost.

Hier geht's zum Spiel.

Mehr dazu:

Pascal Finkenauer: Website& MySpace

Im Dezember war Pascal Finkenauer übrigens als Support von Pohlmann im Jazzhaus!