Gaststätten-Gangster: Mann bricht Kleiderschränke auf

Adrian Hoffmann

Wanted: Ein circa 25 bis 35 Jahre alter Mann hat gestern Morgen um 10.30 Uhr mehrere Angestellten-Kleiderschränke im Umkleideraum einer Gaststätte in der Schusterstraße aufgebrochen. Der Mann ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine kräftige Statur.

Als ein Bediensteter der Gaststätte den Umkleideraum betrat, flüchtete der Ertappte. Der Mann soll braune, sehr kurzgeschnittene Haare gehabt haben. Auffallend sei darüber hinaus seine helle Gesichtsfarbe und eine schräg stehende Nase. Der Einbrecher war mit einer dunkelgrünen Jacke, Jeans und weißen Schuhen mit blauen Streifen gekleidet. Er hatte eine circa 70 Zentimeter lange Aufbrechstange und einen schwarzen Rucksack bei sich.


Das Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon: 0761/882-4221, ermittelt.