Account/Login

Gastro to go: Wie sieht es mit den Restaurant-Bringdiensten Deliveroo und Foodora in Freiburg aus?

dpa, Elena Stenzel

Von dpa &

Do, 09. März 2017 um 14:29 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

In deutschen Großstädten sind sie längst nicht mehr wegzudenken: Lieferdienste wie Deliveroo oder Foodora, die per App bestelltes Essen von Restaurants zu Kunden bringen. Wie sieht es damit in Freiburg aus?

In den deutschen Großstädten gibt es R...eroo. In Freiburg: bisher Fehlanzeige.  | Foto: Etienne Pauthenet (Unsplash.com)
In den deutschen Großstädten gibt es Restaurant-Bringdienste wie Foodora und Deliveroo. In Freiburg: bisher Fehlanzeige. Foto: Etienne Pauthenet (Unsplash.com)
1/2
Bunt gekleidete Fahrradkuriere prägen das Stadtbild deutscher Großstädte: An der Ampel sieht man sie, an der Haustür und am Restaurant-Tresen – ihre würfelförmigen Rucksäcke und ihre Outfits in Knallfarben heben sich vom Großstadt-Alltagsgrau ab. Sie bringen per App bestelltes Essen von Restaurants zu Kunden, im Auftrag der beiden großen Anbieter in Deutschland: Foodora in pink und Deliveroo in türkis. Wie sieht es in Freiburg damit aus? Freiburg ist Fahrradhauptstadt und Schwarzwald-Metropole – und doch eigentlich der ideale Ort?
Das Geschäftsmodell der beiden Bringdienste ist im Grunde recht simpel: Sie übernehmen die gesamte Logistik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel