Gas Guzzlers, go home!

Christoph Müller-Stoffels

Was sagt dein Auto über dich aus? Eine ganze Menge! Im Extremfall giltst du mit dem falschen Auto als das größte Arschloch der Welt. Alles eine Frage des Benzinverbrauchs...

Das Porschefahrersyndrom (je schneller, desto kürzer) dürfte allen bekannt sein. Greenpeace hat sich jetzt die Fahrer der 'gas guzzlers' vorgenommen, der Benzinverschwender. Gemeint sind Geländewagen, die tatsächlich niemand auf unseren Straßen braucht. Sie verbrauchen 300 Prozent mehr Benzin und haben einen dementsprechend höheren Schadstoffausstoß. Die meisten Fahrer wissen wahrscheinlich nicht einmal, wo sie den Vierradantrieb einschalten müssen. Man braucht ihn auch eher selten auf der Autobahn. Kurzum: Die Fahrer solcher Benzinmonster haben mal eine richtig gute Schmäh verdient. Den Umweltschützern von Greenpeace ist dies in unserem heutigen Mittagspausenvideo unterhaltsam gelungen.