Game: Pixelgeister im Schwarzwald

Carolin Buchheim

Zur Mittagspause empfehlen wir heute das bezaubernde Spiel "The Black Forest" aus dem Hause Pixelate. Dabei bewegt man kleine Würfelgeister durch fünf niedliche Jump & Run-Welten im Retro-Look.



Ein genaues Spiel-Ziel ist bei den fünf Episoden von The Black Forestnicht definiert. Und so heißt es ausprobieren, was die Pixelgeister können, und einfach mal gucken, wie alles funktioniert. Die Steuerung funktioniert ganz einfach über die Pfeiltasten.


"Skizzenhaft versuchen die Episoden ganz bewusst, keine 'vollständigen' Spiele zu sein. Sie sind eher der Versuch, beim Spieler emotionale Erlebnisse auszulösen, die anders, persönlicher sind, als die bei herkömmlichen Computerspielen", schreiben die Macher über ihr Werk. Das ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber grundsätzlich natürlich löblich.

Viel Spaß bei The Black Forest.

Mehr dazu:

[via MeFi]