Fünf Jahre YouTube: Happy Birthday!

Marc Schätzle

Ende April 2005 wurde das erste Video auf YouTube hochgeladen. Fünf Jahre später zählt das Portal über zwei Millarden Videoabrufe am Tag. Um ihren fünften Geburtstag zu feiern, haben die Betreiber den "YouTube Five Year Channel" ins Leben gerufen. Dort gibt's die schönsten Videos und Meilensteine in der Entwickung von YouTube zu sehen.



 Auf der Startseite des YouTube Five Year Channel, sieht man Personen ,die in ihren Videos erzählen, wie YouTube ihr Leben verändert hat. Jeder kann dort seine eigene Geschichte erzählen und mit etwas Glück wird sie auf der Startseite des Channels veröffentlicht.


In der Zeitleistesieht man die Videos, die von den Juroren als die wichtigsten Videos in diesen fünf Jahren bewertet wurden.

Hier gibt's außerdem ein kleines Video zum Fünfjährigen.

YouTube turns Five

Quelle: YouTube
[youtube Tlmho7SY-ic nolink]

Mehr dazu: