Fünf Jahre Release The Beats mit Fonky D im Furioso

Bernhard Amelung

Sprechgesang aus Frankreich trifft deutsche Reime: Die Veranstaltungsreihe Release The Beats kennt weder Landes- noch Sprachgrenzen. An diesem Freitag feiert sie fünfjähriges Bestehen mit Fonky D im Furioso.



We Can Jam, Mach Uff, Night of Battles, der Auftakt zu den Someday Sessions und Release The Beats: Diese Veranstaltungskonzepte entspringen dem kreativen Geist von Marc Berrai. Wo immer der Straßburger Beatboxer und Veranstalter seine Hände im Spiel hat, werden schwergroovige Beats auf die Tanzflächen losgelassen. Auf Breaktänzer, Kopfnicker und Barsteher gleichermaßen. Sie alle eint die Leidenschaft für die HipHop-Kultur und die Liebe zu einer guten Party.


Zum fünfjährigen Bestehen von Release The Beats tritt an diesem Freitag im Furioso in Freiburg an: Der Rapper Fonky D. Er ist in Burkina Faso geboren, in Freiburg aufgewachsen und lebt mittlerweile in Saarbrücken. Er rappt auf Französisch und lässt manchmal deutsche Wörter in bester Freistil-Manier einfließen. Sein aktueller Song "Panne De Mic", den Zpu Zilla produziert hat, lässt die goldene Neunziger-Ära des französischen HipHop aufleben. Am Mikrofon bekommt er Unterstützung von Mic-O, Al Jermano und Colossos MC.

Fonky D - Panne De Mic

Quelle: YouTube


Mehr dazu:

Was: Fünf Jahre Release The Beats w/ Fonky D
Wann:
Freitag, 19. Februar 2016, 23 Uhr
Wo: Furioso Freiburg