Fünf Jahre fudder-Party @ Campus Open

fudder-Redaktion

Fünf Jahre gibt es fudder nun schon - für das Internet, das sich ständig neu erfindet, eine Ewigkeit. Die fudder-Redaktion will dieses Jubiläum feiern: Im Rahmen der Campus Open am Samstag, 28. Mai, in der Freiburger Mensabar, werden die fudder-Redakteure auf einem eigenen Floor Musik machen. Davor wird das Finale der Champions League gezeigt. Und wir verlosen Tickets für die Campus Open mit unserer fudder-Party.

Am 3. Januar 2006 ging es um 17:36 Uhr mit einem kurzen Blogbeitrag los: „Guten Tag, hier ist fudder“. Die Idee, damals wie heute: fudder will junge Leser aus Freiburg und Südbaden mit spannenden Neuigkeiten und unterhaltsamen Geschichten informieren: lokal, lebendig, multimedial.


Fünf Jahre später wird unser Portal an Werktagen mehr als 20000 Mal aufgerufen. Fast 16000 Artikel hat die Redaktion veröffentlicht, mehr als 200000 Kommentare haben die Nutzer online gestellt.

Dass fudder auch nach fünf Jahren nicht langweilig ist, daran habt ihr, unsere Nutzer, einen großen Anteil. Die Kommentare, mal geistreich und kritisch, mal albern und witzig, mitunter aber auch bitterböse, sind das Salz in der Suppe. Die fleißigsten fudder-Kommentatoren werden deshalb von der Redaktion persönlich zur Geburtstagsfeier in die Mensabar eingeladen und stehen auf der Gästeliste.

fudder sagt: Dankeschön! Unser Floor befindet sich direkt neben dem Mainfloor im Mensapavillon. Schon ab 20.30 Uhr wollen wir hier mit Euch das Champions League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Manchester United auf Großleinwand ansehen (Public Viewing). Anschließend wird der Freiburger Gospelchor Soulfamily ein fudder-Geburtstagsständchen singen: In einem 15-minütigen Medley wird die Gesangsformation um den Brasilianer Joel da Silva direkt im Anschluss an das CL-Finale (voraussichtlich zwischen 22.30 und 23 Uhr) Delikatessen aus dem Bereich Soul und Gospel auftischen.



Anschließend werden sich Kus, Caro, Marc, Manuel und David musikalisch um euch kümmern. Da der Großteil der Redaktion das DJing eher, ähm, "hobbymäßig" betreibt, erwartet keine professionellen Übergänge, dafür jede Menge Gute Laune-Mucke.

Wir werden unseren Floor ein wenig fudderig gestalten, lasst euch überraschen. Außerdem könnt ihr bei uns in gewohnter PingPongClub-Manier Mario Kart auf Leinwand und Tischkicker zocken. Wir freuen uns auf euch!

Verlosung

fudder verlost drei Mal zwei Tickets für unsere Jubiläumsparty bei der Campus Open, am 28. Mai 2011. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff  "fudder 5" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, 26. Mai 2011, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang.

Mehr dazu: