fudders Jahresrückblick 2015: Die fünf meistgeklickten Ihr-Blog-Beiträge

fudder-Redaktion

In unserem Blog "Ihr" dürfen Fudder-Leser ihre Anliegen, Wünsche, Meinungen und Hilferufe teilen. Die fünf meistgeklickten Beiträge aus dem Ihr-Blog waren in diesem Jahr:


[Foto: Felix Groteloh]

"Die Truppe um Frontmann Kenny Joyner spielte in Freiburg zuletzt im März bei der "Nerdy Night" im restlos ausverkauften Schmitz Katze. Dieser Tage gastiert sie auf zahlreichen kleineren, innerdeutschen Festivals und kommt schon bald mit ihrem ersten Musikvideo um die Ecke. Sollte sie am 30. Juni nach Ablauf der Voting-Phase das Rennen gemacht haben, verlost die Band exklusiv einen Wochenpass für das Festival - der oder die Glückliche kann also direkt mitfahren und erleben, wie sich der "New Funk" auf der großen Festivalbühne macht!"


4. Der Soulfamily-Chor steht in der Oper "Die gute Stadt" auf der Bühne des Theater Freiburg - 29. Juni 2015


[Foto: ZVG]

"Endlich ist es soweit! Monatelang waren wir bereits Teil des Projektes “Die gute Stadt” in Form von Interviews, Stimmproben und schließlich auch bei intensiven Proben der zwei Stücke, die extra für uns - die Soulfamily - geschrieben wurden. Die Soulfamily ist ein kunterbunter Haufen mit ganz unterschiedlichen Charakteren, aber eins haben wir alle gemeinsam: wir singen für unser Leben gern und wir lieben den Soul. Und wer kann uns diesen Rhythmus, diese Interpretation von Musik besser vermitteln als unser Chorleiter Joel da Silva, dem nicht nur der Rhythmus, sondern auch die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt worden sind. So stehen wir nun gespannt vor dem Bühnenseiteneingang des Freiburger Theaters."


3. Junges Theater sucht Mitbewohnerinnen und -bewohner von damals und heute - 16. Oktober 2015


[Foto: Benedikt Grubel]

"Was passiert, wenn Zweck-WGler auf ehemalige Kommunenbewohner treffen? Stubenhocker auf Hausbesetzer, Badewannenbesitzer auf Wohnheimbewohner, Putzteufel auf Morgenmuffel, Hauptmieter auf Zwischenmieter, die Studierenden-Klischee-WG auf die Business-WG? Das möchten wir im "WG-Projekt" herausfinden."


2. Uni-Theatergruppe Schall & Rauch spielt "Hanglage Meerblick" - 6. Juli 2015


[Foto: Schall & Rauch]

"Nach der Premiere der Maniacts stehe ich mit Nina (Kommilitonin, Mitbewohnerin, partner in crime) am Rande der euphorisierten Schauspieler. Gut war's, sage ich. Richtig gut, sagt sie. Könnten wir auch mal machen, sage ich, so ein Theaterstück, als Regie. Mhhhh, sagt Nina."


1. Chepo Gewez dreht den aufwendigen Freiburg-Film "Die Untergeher" und sucht dafür Wohnung, Kind, Hund und Polizeiauto - 27. Juni 2015


[Foto: Thomas Kunz]

"Liebe Freiburger, liebe Freunde, ich bin Chepo Gewez, ein Freiburger Filmemacher. Zusammen mit meinen Ko-Produzenten Steffen und Jochen Isensee möchte ich im August in Freiburg meinen Film "Die Untergeher" drehen. Der Film soll vor allem im Stühlinger spielen, es geht darin um einen Mordfall. Der Film ist ziemlich aufwendig - wir wollen ihn mit viel Liebe zum Detail umsetzen und hoffentlich von Freiburg aus Erfolg haben. Wir würden uns vor allem wahnsinnig freuen über die Sponsoren, die uns vetrauen und in dies tolle Projekt investieren würden. Jede Unterstützung, klein oder groß, wird uns ungemein helfen.Wir würden uns vor allem wahnsinnig freuen über Sponsoren, die uns vetrauen und in unser tolles Projekt investieren würden. Jede Unterstützung, klein oder groß, wird uns ungemein helfen. Wir haben momentan aber noch ein kleineres Problem: Wir brauchen eine Wohnung, in der wir Anfang August drei bis vier Tage drehen können. Leider haben wir bisher noch keine Freiburger überzeugen können, uns in ihrer Wohnung drehen zu lassen."

fudders Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen euch ins Rampenlicht: Ein neues Blog für fudder-User.

Mehr dazu: