fudders Jahresrückblick 2013: Die fünf meisgeklickten Ihr-Blog-Beiträge

fudder-Redaktion

Anfang November haben wir unser Blog "Ihr" gestartet - ein Platz auf fudder, wo ihr Eure Geschichten erzählen, Videos und Fotos vorzeigen und erklären könnt, was euch auf dem Herzen liegt. Und ihr habt spannende, anrührende und dringende Geschichten zu erzählen, und tolle Sachen zum Vorzeigen. Wir waren immer wieder beeindruckt! Die fünf meistgeklickten Beiträge aus dem Ihr-Blog waren in diesem Jahr:



5. Thomas Gorek hat ein großartiges Fallschirmsprung-Video im Himmel über Freiburg gedreht - 16. November 2013


"Calavera's Chaos" ist mein zweites geschnittenes Video und beinhaltet Material aus circa zehn Falschirmsprüngen, die ich Ende des Sommers gemacht habe.Ich springe meistens solo oder mit Kollegen, die auch "Freefly" betreiben. Der meist gesprungene Stil ist "Relative Work" (RW), Formationen im freien Fall, die meist von Positionswechseln begleitet werden.

Im Vergleich dazu ist Freefly eine eher junge Disziplin. Dabei sind Springer nicht an eine fixe Fluglage gebunden. Typische Fluglagen sind jedoch sitzend, stehend oder kopfüber. Mit viel Übung geht das auch in der Formation."
 



4. Philipp lässt sich im Movember einen Schnauzer wachsen - 12. November 2013

"Ich sammel im November Spenden im Rahmen der Movember-Aktion. Movember verleiht der Männergesundheit ein Gesicht - denn die männlichen Teilnehmer lassen sich den ganzen November einen Mo(ustache) stehen, um Aufmerksamkeit für Männergesundheitsthemen wie zum Beispiel Prostata- oder Hodenkrebs zu schaffen.
2013 ist bereits mein zweites Jahr als Mo-Bro.

Da mein Dad an Prostatakrebs erkrankt ist, bin ich natürlich besonders motiviert, Spenden zu sammeln. Das Geld kommt verschiedenen Organisationen zugute, die sich sowohl für die Forschung als auch für die Aufklärung und die Unterstützung von Betroffenen engagieren."




3. Jacob Schreiber bedankt sich beim unbekannten Umarmer vom Bertoldsbrunnen - 25. November 2013

"Hallo Unbekannter,

es liegt mir etwas auf der Seele. Ich habe dich gestern mit deinem Schild „Umarmung erwünscht“ am Bertoldsbrunnen getroffen. Nachdem ich meiner Freundin unsere zwei Kuchen, die war dabei hatten, in die Hand gedrückt habe, gab es erstmal eine lange, freundliche Umarmung.

Tja, und wie das immer so im Alltag ist, man denkt nicht viel drüber nach. Vielleicht schweift man noch zwischen Uni und Abendplanung und bekommt gar nicht so wirklich mit, was da um einen herum passiert. Die Umarmung habe ich natürlich schon mitbekommen. Auch einen Stoß gute Laune und ein Lächeln hast du mir geschenkt."




2. Matthias Landenberger hat ein poetisches Freiburg-Video gedreht - 18. November 2013

"Ich studiere Digitale Medien in Furtwangen. Freiburg ist eigentlich gleich um die Ecke. Nur war mir bis zum Praxissemester nicht klar, wie unglaublich schön Freiburg ist und was für einen Charme die Stadt mit sich bringt.

Ich wollte in meinem Video, das ich ausschließlich als Erinnerung an eine schöne Zeit in Freiburg produziert habe, einfach versuchen, die Leute, Kultur und das tägliche Leben in Freiburg so darzustellen, wie ich es wahrgenommen habe, da ich die Stadt sehr schnell lieben gelernt habe."




1.  Anne und Moritz wurde dieser rote VW-Bus mitten in Freiburg geklaut - 9. November 2013

 

"Wenn ihr solch einen Bus in Freiburg, Umgebung oder gar in Frankreich oder Spanien seht, gebt uns bitte gleich Bescheid oder kontaktiert die Polizei in Freiburg. Jeder Hinweis zählt! Wir sind erschüttert über diesen Diebstahl. Diejenigen, die auch einen Bus fahren, wissen, dass es nicht nur ein normales Auto ist... da hängt Seele dran!"


 

fudders Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen euch ins Rampenlicht: Ein neues Blog für fudder-User.

Mehr dazu: