Fragebogen

fudders DJ-Wikipedia: Fred Pferd

Valentin Heneka

Wer sind die Freiburger DJs, die euch zum Tanzen bringen? fudders DJ-Wikipedia hat die Antworten. Diesmal: Fred Pferd, der heute Abend bei "I Think A Horse Just Kicked Me" im Great Räng Teng Teng auflegt.

1.DJ Name

DJ Fred Pferd

2. Crew

Ponyhof-Clubbing (wechselnde DJs unter anderem DJ Sigmund Droit, DJ Bull Beat, DJ Michel Mabelle, DJ KoppiRight und Djane Ella Stracciatella)

3. Richtiger Name

Frederik

4. Jahrgang

1988

5. Wohnort

Freiburg

6. Genres

Indie, Pop, Electro

7. Mein Sound in 3 Wörtern

Prärie, Plateau, Sonne

8. Ich lege auf seit

2013

9. Mein erster Gig

Nach vielen WG-Partys und Support-Auftritten für die sympathische Indie-Band Mamma Mammut war ich Stammgast bei den Open-Turntables im Artik. Dort durfte ich bei einer Open-Turntable-Special-Party das Warm-Up vor Valentin Paul machen. Meine Freunde haben mir dann auch zur besten Sendezeit vor lauter Freude die Kabel aus der Anlage gezogen. Zum Glück kamen gleich darauf die Gorillaz.

10. Aktuell lege ich auf

Ponyhof-Clubbing; Café Ruef, BeatBarButzemann. Je nach Gelegenheit: BardoBar, RängTengTeng, Ahoii-Club

11. Mein Equipment beim Auflegen

Laptop und Controller; seltener CDs

12. Was mir beim Auflegen wichtig ist

Elektro, Indie und Pop stimmig abmischen und das geneigte Publikum mitnehmen: auf unbekannte Koppeln, zum merkwürdigen Ritt in Richtung seltsam schöne Komplettstimmung. Wenn’s am Schluss ne schöne Reise oder ein zünftiger Fiasko-Ball war, bin ich der letzte, der ein langes Gesicht macht!

13. Fünf meiner persönlichen Classics

Iambenji - Got it Babe

Bilderbuch – Plansch

Hot Chip – Huarache Lights

Metronomy – Old Skool

Bicep - Glue


14. Aktuelle Infos und Mixe von mir im Web

Facebook: Ponyhof-Clubbing
Mixcloud: Fred Pferd

Mehr zum Thema: