fudder verlost Tickets für Megaloh auf dem ZMF

Laura Wolfert

Die Bassstimme aus Berlin-Moabit: Am Mittwoch kommt Rapper Megaloh, der für seine Live-Performances bekannt ist, aufs ZMF ins Spiegelzelt. Fudder verlost zwei Mal zwei Tickets für das Konzert.

Megaloh kennt man spätestens seit seiner 2016 veröffentlichten Platte "Regenmacher", auf der Hochkaräter wie Motrip, Jan Delay, Afrob und Samy Deluxe vertreten sind. So auch Trettmann und Tua, mit denen er Anfang diesen Jahres seine "Herb & Mango" EP veröffentlichte. Der Familienvater ist kein Gangsterrapper mehr, hat sich seit einem Album "Monster" von 2010 gewandelt.


Zeilen wie "Nimm mir meins, auch wenn es sein muss mit Waffengewalt" sind verschwunden und werden durch gesellschaftskritische Tracks wie "Ernte Dank" ersetzt. Doch die gewisse Straßenrap-Attitüde hat Megaloh dabei nicht verloren. Seine Songs sind die perfekte Mischung aus derben Hip-Hop-Sound und lässigen Soul-Melodien.




Megaloh setzt auf seine tiefe, eindrucksvolle Stimme. Eine auffällig dekorierte Bühne oder ein extravagantes Outfit darf man bei dem 36-Jährigen nicht erwarten. Show und überflüssiger Schnick-Schnack sind nicht sein Ding. Meist nur in einer locker sitzenden Jogginghose und einem zu großen Hip-Hop-Shirt tänzelt er auf die Bühne und zieht die Crowd in seinen Bann.

Er beweist immer wieder, wie gut er den Sprachgesang beherrscht – dass er live noch besser rappen kann, als auf seiner Platten zu hören ist. Er wird dabei immer schneller, schneller und schneller – bis die Zuschauer sich ihre Cap vom Kopf reißen, auf die Bühne werfen und völlig ausrasten. Nassgeschwitzte Shirts und Bier, das überschwappt ist garantiert.


Verlosung
fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für Megaloh am 19. Juli auf dem ZMF.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Begriff "Yogibär" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Mittwoch, 19. Juli, um 9 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Was: Megaloh
Wann: Mittwoch, 19. Juli, 21 Uhr
Wo: ZMF Spiegelzelt
Eintritt: 27,40 Euro
Tickets: bz-ticket.de/karten