Gewinnen

fudder verlost Tickets für das Konzert von Balthazar beim ZMF

Liv Krusche

Die Indie-Rocker von Balthazar sind nach einer Pause zurück auf Tour und stoppen am Dienstag auf dem ZMF in Freiburg. Fudder verlost für das Konzert zwei mal zwei Karten.

Nach knapp fünfjähriger Pause ist die Indie-Rock-Band Balthazar mit ihrem neuen Album "Fever" zurück und auf Tour. Nach erfolgreichen Soloprojekten der beiden Leadsänger und Gitarristen Maarten Devoldere und Jinte Deprez kommen Balthazar mit tiefgründigen, tanzbareren Songs zum ZMF.




Bekannt wurde die belgische Indie-Rock-Band durch ihre Single "This Is a Flirt" im Jahr 2007. Nach drei Alben haben die Jungs (die Schlagzeugerin Patricia Vanneste hat nach 14 Jahren die Band verlassen) eindeutig an Tiefe gewonnen, obschon die Vorgängeralben nicht oberflächlich waren. In ihrem Crossover-Sound finden sich Elemente aus Blues, Funk, Soul und Pop und so verbinden sich starke Basslines mit dramatisch melancholischen Vocals und treibenden Grooves. Wer sich nicht vom Easy-Listening-Eindruck täuschen lässt, wird in den provokanten Texten über Lust und Liebe, zwischen Macho-Gehabe und erotischer Poesie, charmante, musikalische Einzelheiten entdecken.

"Als Band wirst du über die Jahre immer selbstbewusster, was die Sache interessanter macht", sagt Jinte Deprez – was seine eigene Band angeht, kann man ihm hierbei nur zustimmen. Die Ecken und Kanten hat Balthazar über die Jahre auf alle Fälle beibehalten.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für das Konzert von Balthazar am Dienstag 30. Juli, im Spiegelzelt auf dem ZMF.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Fever" an gewinnen@fudder.de.

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Dienstag, 30. Juli, 10 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Was: Balthazar
Wann: Dienstag, 30. Juli, 20.30 Uhr
Wo: Spiegelzelt, Zelt-Musik-Festival, Freiburg
Vorverkauf: 30,70 Euro, Tickets online kaufen