Verlosung

fudder verlost Tickets für das Konzert von Alexander Knappe im Waldsee

Carla Bihl

Steile Fußballkarriere, Kreuzbandriss, schlechte Noten – aufrappeln, Musik machen! Mittlerweile hat der gebürtige Brandenburger Alexander Knappe sein viertes Album produziert. Ende November kommt er nach Freiburg. fudder verlost 3x2 Karten sowie 3x2 CD's.

"Ohne Chaos keine Lieder"

In seinem neuen Album betrachtet der Sänger sein musikalisches Treiben aus einem ironisch-autobiographischen Blickfeld. Balladen wie "Du" oder "Heimweg" gehen dabei ganz bestimmt unter die Haut und betonen mit Pianobegleitung und soften Gitarrensounds seine soulig- rauchige Stimme. Das Cello in "Nur bei dir bin ich mir sicher" gibt dem ganzen dann noch seinen tragischen Ernst – Gänsehautfeeling vorausprogrammiert. Ohrwurmsounds in Pop-Poeten-Manier gibt's mit Songs wie "Ballons" auf die Ohren. Spätestens bei "Instinkt"müssten dann aber die Hände in die Luft gehen. Der schneller werdende Beat sorgt für Action im Gehörgang und Zucken in den Gliedern.

Der Sänger

In Cottbus aufgewachsen, zog Alexander Knappe im Alter von 13 Jahren nach Berlin um dort die Sportschule des Hertha BSC zu besuchen. Unter einem guten Stern stand die Karriere des Jungtalents allerdings nicht. Erst 18 Jahre alt, erlitt der Fußballer einen Kreuzbandriss – seine Kickerlaufbahn war damit beendet. Darunter litten auch die Schulnoten und sein Abitur.

Zurück in Cottbus versuchte er sich an ersten Musikprojekten, mit denen er allerdings keinen großen Erfolg verbuchen konnte. An der Castingshow X-Factor nahm er 2010 teil – das machte den Musiker bekannt. Ein Jahr später bekam er seinen ersten Plattenvertrag.

Musikalische Laufbahn

2011 erschien Knappes erstes Debütalbum "Zweimal bis unendlich" – und landete sofort eine Chartplatzierung. "Die Zweite" folgte, dann zwei Jahre darauf das dritte Album mit "Musik an, Welt aus" – ein Live-Album, in dem er mit dem philharmonischen Orchester des Staatstheaters Cottbus und unter Mitwirkung von Künstlern wie Johannes Oerding, Alexa Feser oder Fury in the Slaughterhouse seine Songs neu interpretierte. Das war 2015. Nach dem Motto: "Schreibe niemals einen Song ohne Grund!" ließ sich der Ex-Fußballer und Gesangstalent Zeit für Inspiration und geht nun mit seinem neuen Album "Ohne Chaos keine Lieder" auf Tour.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde drei Mal zwei Tickets für das Konzert von Alexander Knappe am 23. November, 20 Uhr im Waldsee sowie drei Mal zwei CD's.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Chaos" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag,26. Oktober, um 12 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Was: Alexander Knappe mit der "Ohne Chaos keine Lieder"-Tour

Wann: 23. November 2018, 20 Uhr

Wo: Waldsee, Waldseestr. 84

Web: Homepage des Künstlers

Tickets: 32,60 Euro oder tickets online bestellen