fudder verlost Karten für den "Tiger Rag Club" im Freizeichen

Enya Steinbrecher

Tiger Rag is back. Die Partyreihe aus Schmitz-Katze-Zeiten findet nun im Freizeichen statt. Für die Party am übernächsten Freitag verlost fudder zwei Mal zwei Karten.

Nach mehr als einem Jahr Pause kommt sie zurück: Die Tiger-Rag-Club-Party findet am 2. März wieder statt. Ab 19 Uhr können Tänzer ihre Fähigkeiten im Lindy-Hop-Tanzkurs aufpolieren. Danach geht es nahtlos weiter und die neu erworbenen Tanzfähigkeiten können auf der freien Tanzfläche erprobt werden.


"Bedingt durch die Insolvenz des Schmitz’ Katze mussten wir leider eine Pause einlegen", sagt Veranstalter Kim Briddigkeit. Da er an den Räumlichkeiten hängt und noch Kontakt zu den Leuten vom ArTik hatte, fragte er dort an – und bekam die Zusage.
"Die Leute kommen lieber etwas eher und gehen dafür früher." Kim Briddigkeit
Kim ist es wichtig, dass die Veranstaltung ihren Vintageflair beibehält. "Wir fangen mit Lindy-Hop im Tanzkurs an, später wird es auch elektronischer", sagt Kim. Zu Electronic Swing, Tech House, Swing Hop und Deep House können Musikliebhaber bis spät in die Nacht tanzen.



"Natürlich ist die Sperrzeit ein Thema", sagt Kim. Allerdings sei das Klientel bei ihnen ohnehin anders eingestellt. "Die Leute kommen lieber etwas eher und gehen dafür früher." In Freiburg sei Sperrzeit um fünf Uhr morgens ausreichend.

Auch menschlich habe Freiburg ein super Potential, findet Kim, der auch in Hamburg, Köln und der Schweiz auflegt. Daher möchte er sein Hobby auch weiterhin in Freiburg ausleben: "Ich möchte einen musikalischen Beitrag für Freiburg leisten."
Verlosung

Mitglieder in fudders Club der Freunde können 2 x 2 Karten für "Tiger Rag" am 2. März 2018 um 19 Uhr im Freizeichen gewinnen.

Um teilzunehmen, sende einfach eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Tiger Rag" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, 26. Februar, um 10 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Was: Tiger Rag Club

Wann: Freitag, 2. März ab 19 Uhr

Wo: Freizeichen, Haslacherstraße 43

Facebook: Tiger Rag

Soundcloud: Tiger Rag