Gewinnspiel

fudder verlost Karten für das Lesekonzert PeterLicht im Literaturhaus

Dorothea Winter

Am Freitag tritt PeterLicht im Rahmen des "lauter leise lesekonzerte"-Lyrikfestival auf. Das Festival findet von Freitag bis Sonntag im Literaturhaus Freiburg statt. fudder verlost 2 x 2 Karten für die Veranstaltung.

Der deutsche Indie-Pop-Musiker PeterLicht vertritt die "Pop"-Ecke des Festivals im Literaturhaus Freiburg und ist keinesfalls ein Unbekannter. Und das, obwohl er sein Gesicht nicht vor der Kamera zeigt.


PeterLicht trat schon mit Harald Schmidt auf der Leipziger Buchmesse auf. Außerdem erhielt er 2007 den 3sat-Preis und den Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb. Bei den Münchner Kammerspielen 2009 veranstaltete PeterLicht das "Festival vom unsichtbaren Menschen" innerhalb dessen Konzerte, Theaterstücke und Lesungen stattfanden.

Am Freitag leitet er das "lauter leise lesekonzert"-Festival ein. Aufgeführt werden Songs aus nunmehr 15 Jahren, aber auch bislang ungehörte Songs aus seinem neuen Album und seinem neuen Buch.



Das Festival

Das "lauter leise lesekonzerte" Festival im Literaturhaus Freiburg möchte zeigt Verse als Hör- und Schaustücke, leise Töne und laute Rhythmen. Es werden literarisch-musikalische Grenzgänge mit Wort-, Klang- und Performancekünstlern gezeigt.

Den Auftakt machen am Freitag um 15 Uhr Dagmara Kraus und Matthias Kadar mit "alle nase diederdase – Wilder Freitag mit gesungenen Gedichten" für Kinder ab vier Jahren.

Abgeschlossen wird das Festival am Sonntag Abend mit Nora Gomringer und Philipp Scholz, die Poesie und Jazz zusammenbringen.
Verlosung

2 x 2 Freikarten werden unter allen Mitgliedern im Club der Freunde verlost. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff "PeterLicht" an gewinnen@fudder.de. Sollten keine Club der Freunde-Mitglieder am Gewinnspiel teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 21. Juni, 12 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.



Was: PeterLicht beim "lauter leise Lesekonzerte" Festival

Wann: Freitag, 22. Juni um 21 Uhr

Wo: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17

Website: Literaturhaus Freiburg