fudder-Umfrage: Was willst Du noch vor dem Weltuntergang erleben?

Sabrina Schweizer

Am Freitag soll es soweit sein: laut Interpretationen des Maya-Kalenders, wird die Welt untergehen, die Menschheit ausgelöscht. Wir halten da nichts von, klar. Sabrina Schweizer war trotzdem für fudder unterwegs und hat Freiburgerinnen und Freiburger gefragt: Wenn am Freitag wirklich die Welt untergehen würde, wie würdest du die letzten Tage deines Lebens verbringen?



Mirjam, 18

"Ich würde mit Familien und Freunden die ganze verbleibende Zeit verbringen. Ich würde mir ein geiles Auto besorgen und dann eine coole Tour zu schönen Ort machen. Am letzten Tag dann auf dem Eiffelturm im Restaurant schön Essen gehen."


Filipe, 17

"Ich würde eine Fahrradtour nach Frankreich machen, und jeden Tag so viele Kilometer wie möglich fahren, durch das ganze Land. Dazu würde ich Freunde mitnehmen und dann campen unterwegs."

Tobias, 20

"Ich würde die Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie genießen. Das ganze Geld wäre mir dann nicht mehr wichtig, weil ich lieber Zeit mit meiner Familie und meiner Freundin verbringen wollen würde - das kann man nämlich nicht kaufen.

Und wenn am Freitag die Welt wirklich untergehen würde, würde ich meine Freundin noch heiraten."

Lukas, 19

"Meine letzten Tage würde ich damit verbringen, mein gespartes Geld auszugeben und dann ans Meer zu fahren.

Die letzten Stunden würde ich mit meiner Familie und mit meinen engsten Freunden verbringen. Verrückte Sachen würde ich dann noch machen - zum Beispiel nachts im Schwimmbad nackt schwimmen. Ich würde das Schickste aus meinem Kleiderschrank tragen und noch Kavier essen und Schampus trinken."

Sina, 15

"Wenn am Freitag die Welt untergehen würde, würde ich noch mal richtig Spaß haben wollen! Feiern gehen mit Freunden zum Beispiel. Den Rest der Zeit mit der Familie verbringen."

Ulli, 22

"Selbst wenn am 21. Dezember die Welt untergehen würde, würde ich nichts ändern.

Weiterhin morgens Arbeiten gehen und mittags Mathe machen - das gleiche wie immer eben."

fudder-Umfrage

Und Du? Was würdest du noch machen wollen, falls die Welt am 21. Dezember untergehen sollte?

Du bist gefragt!


Mehr dazu:


  [Bild 1: dpa; Rest: Sabrina Schweizer]