fudder testet Playoff-live-Radio (beta)

Dirk Philippi

Wenn die Wölfe Freiburg heute Abend zum Endspiel um die Playoff-Startplätze gegen den EV Füssen antreten (20 Uhr, Franz-Siegel-Halle), dann wird der Wölfe-Blog von fudder die beta-Version des Playoff-live-Radios testen. Geplant sind live-Übertragungen von den Playoff-Spielen der Wölfe.



Natürlich sind wir alle wie die Flitzebögen gespannt auf die Playoff-Auftritte der Wölfe Freiburg in der Eishockey-Oberliga und drücken den Jungs aus dem Freiburger Westen die Daumen, dass es mit dem großen Ziel, Aufstieg in die 2. Eishockey-Bundesliga, klappen wird.


Wir von fudder haben uns lange überlegt, wie wir die Playoff-Runden am besten und spannendsten begleiten können und haben nun hinsichtlich der Spiele folgenden Plan geschmiedet:

Am unmittelbarsten ist das Erlebnis "Playoff-Eishockey" natürlich in der Halle, aber wem das – zum Beispiel bei Auswärtsspielen – nicht möglich sein wird, der soll zumindest in den Genuss einer Live-Reportage kommen.

Über den internationalen Streaming- bzw. Broadcasting-Anbieter "Ustream.tv" werden wir versuchen, Live-Kommentare und -Bilder auf eure Rechner zu schicken, damit ihr möglichst nah am Geschehen sein werdet.

Heute beim Spiel gegen den EV Füssen wollen wir nun die beta-Version des fudder-Playoffradios testen und bitten euch um euer Feedback!
  • Wie ist die Tonqualität?
  • Seht ihr Bilder?
  • Ist die Verbindung stabil?
  • Würdet Ihr das Angebot nutzen? etc.
Wie gesagt: Es handelt sich hierbei um den allerersten beta-Test und noch bleibt Zeit bis zu den Playoffs um am System zu basteln. Wir sind gespannt auf Eure Kommentare!

Hier gehts ab 20 Uhr zum Test für das fudder-Playoffradio (beta): live-Broadcasting Wölfe Freiburg vs. EV Füssen