fudder-Suche mit neuen Funktionen

Marc Schätzle

Wir haben unsere fudder-Suche um zwei Funktionen erweitert: Ab sofort könnt ihr auch User und Gruppen über die Suchfunktion finden, ohne dazu extra in euer Profil zu wechseln.



In dem Dropdown-Menu (siehe Markierung) der fudder-Suche finden sich nun fünf Funktionen. Hier eine kurze Erklärung, was es mit den einzelnen auf sich hat:

  • Suche auf fudder: Zugrunde liegt eine Google-Suche (Google Custom Search). Diese Suche zeigt Suchergebnisse bei fudder, aber auch von Badische Zeitung Online an. Die Suchergebnisse werden relativ schnell angezeigt. Anders als bei der Suche im Artikel-Archiv kann es passieren, dass Artikel, die vor kurzer Zeit veröffentlicht, aber noch nicht indiziert wurden, von der Google-Suche nicht gefunden werden können.

  • Suche im Forum:
    Diese Suche durchsucht Foreneinträge und listet alle Einträge zum Suchwort auf.

  • Suche User:
    Sucht in der Community nach dem fudder-User.

  • Suche Gruppe:
    Sucht in der Community nach der Gruppe.

  • Suche im Artikel-Archiv:
    Zugrunde liegt unsere fudder-Typo3-Suche. Sie ist "gründlicher", aber auch  langsamer als die Google-Suche. Diese Suche liefert auch Treffer zu Bildern, verlinkt aber wiederum nur auf den Artikel. Anders als bei der Google-Suche erscheint hier auch ein gerade eben veröffentlichter Artikel, während die Google-Suche neue Artikel erst indizieren muss, um sie anzeigen zu können.

Mehr dazu: