fudder startet das Kritzel-Blog

Lino Wirag & Andi Wirag

Heute startet fudder ein neues Blog: für unser "Kritzel-Blog" zeichnen Andi & Lino Wirag jeden Freitag einen frischen Cartoon.



Die Männer hinter dem Blog

Weil die Zwillinge Andreas und Lino Wirag (50) in ihrer Kindheit mehr als genug Zeit miteinander verbracht haben, hat das Studium sie an entgegengesetzte Enden der Republik verschlagen.

Doch liegen Linos Hildesheim (Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus) und Andis Freiburg (Spanisch, Englisch, Kunstgeschichte) auch noch so weit auseinander, bei gemeinsamen Projekten sind sie wieder ein Herz und eine Seele.



In ihrem Cartoonblog "Kritzelblog" trifft grober Strich auf groben Humor – und das wöchentlich – und ohne Rücksicht auf political correctness.

Einschlägige Erfahrung für den aufreibenden Job des Witzezeichners sammelten sie während einer vielseitigen Laufbahn als Titanic-Redakteur (Lino), Poetry Slammer (Andi), Buchillustrator (Lino), sowie durch diverse Veröffentlichungen in Anthologien und anderen abstrusen Zeitschriften.

„Lachen machen“ ist ihr Motto, und die Zeichenfeder ihr mächtigstes Schwert. Außerhalb des digitalen Raumes entlädt sich ihre kreative Energie bei diversen Literatur- und Kulturveranstaltungen in beispielsweise der Mensabar Freiburg, oder wo man sie eben gerade lässt.

Wir lassen sie gerne.

Mehr dazu:

Web: Lino Wirag