fudder startet das Handy-Blog

fudder-Redaktion

Heute starten wir auf fudder das Handy-Blog. Präsentiert wird das Blog von Base, dem Mobilfunk-Provider mit der Flatrate. Base ist ein Werbepartner von fudder. Worüber wir in dem Blog berichten werden:



Die thematische Grundlage des Blogs bilden nützlich-informative Ratgeberbeiträge, die euch dabei helfen sollen, euer Handy sinnvoll zu nutzen, Zeit und Geld zu sparen oder den Spaßfaktor beim mobilen Telefonieren zu erhöhen. Zum Auftakt wird euch unsere Autorin Bianca Fritz heute erklären, worauf man bei uns im deutsch-französisch-Schweizerischen Grenzgebiet achten muss, um in Grenznähe (oder auch im Urlaub) nicht ungewollt überteuerte ausländische Tarife oder Roaming-Gebühren bezahlen zu müssen: "Hilfe! Mein Handy spricht Schwyzerdütsch!"


Außerdem stellen wir euch regelmäßig innovative Dienste (so genannte 'mobile Services') aus der mobilen Welt vor. Wie kann ich soziale Netzwerke mit dem Handy nutzen? Wie kann mich mein Handy über den Diebstahl meines Notebooks informieren? Oder: Wie kann man hier in der Region mit einem Handy live ein Ereignis im Internet übertragen?

Wie üblich bei fudder seid ihr, liebe fudder-User, bei diesem Blog als Akteure  gefragt. Wir werden zum Beispiel einen Wettbewerb starten, bei dem es darum geht, Lyrik in 160 Zeichen zu verfassen: SMS-Poetry.

Wer der fudder-Redaktion selber Themenvorschläge  für dieses Handy-Blog machen möchte: Entweder in den Kommentaren dieses Artikels oder per Mail an info@fudder.de. Wir freuen uns auf Eure Ideen!