fudder SC-Voting: Jan Rosenthal hat Heldenpotential

Patrick Röttele

Unser fudder-Voting, welcher SC-Spieler das Zeug zum Helden der Saison 201/2011 hat, ist beendet. Und das Ergebnis kommt etwas überraschend: In einem Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Jan Rosenthal, ein Spieler der erst ein Pflichtspiel für den SC bestritten hat, gegen Pappis Demba Cissé durch. Keeper Simon Pouplin kam auf den dritten Rang.


Das Ergebnis ist wohl eine Folge der starken Vorbereitung des Neuzugangs aus Hannover und zeugt von großem Vertrauen der Fans in die Einkaufspolitik von Robin Dutt und Dirk Dufner. Doch sowohl Rosenthal als auch dem Zweitplatzierten Pappis Cissé fallen möglicherweise im ersten Spiel am Samstag gegen den FC St.Pauli aus. Cissé konnte schon im letzten Jahr auf sich aufmerksam machen als er mit sechs Toren in 16 Spielen und einer starken Technik die SC-Fans beeindruckte.




Wer die Saison 2010/2011 geprägt hat, wird man sicher dann erst nach 34 Spieltagen sagen können. Freuen wir uns erstmal, dass das Spekulieren morgen endlich für's erste vorbei ist und es wieder losgeht.

Mehr dazu: