fudder@Kamikaze mit Allan Garnelis

fudder-Redaktion

Weder Allan Garnelis (Foto: links), noch wir, die fudder-Redaktion, haben den 30. Januar diesen Jahres vergessen. Das war der Tag, an dem wir auf der Titelseite der Bild die Schlagzeile "Ein Kandidat packt aus: Die Wahrheit über Superstars" lesen durften. Über den Trubel der Bild-Story wurde eins ganz vergessen: Allans Talent und seine Liebe zur Musik. Das wollen wir ändern! Wir laden Euch, liebe fudder-User, ganz herzlich zu einem Konzert mit Allan und seiner Band S(a)itensprünge in den Klub Kamikaze ein: fudder@Kamikaze Klub



Allan Garnelis, 29 Jahre und aus Kollnau, hatte es unter 28 597 Bewerbern bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bis unter die letzten 40 geschafft. Dann entließ ihn Jurymitglied Anja Lukaseder mit den Worten "Du bist ein super Typ, hast Talent, kannst gut singen, aber wir sehen dich nicht als Chartstürmer."


fudder hatte Allan kurz nach seinem Ausscheiden ein Interview gegeben, das die Bild-Zeitung zum Anlass nahm, über Allan zu berichten. Die Bild legte ihm Sätze wie "Die Finalisten stehen längst fest! Unser Jubel ist nur gespielt! Wir wurden sogar eingesperrt!" in den Mund.

Allans Story, unsere Story, wurde von so ziemlich allen großen Online-Medien übernommen und, wie es sich für fragwürdige Bild-Stories gehört, vom Bildblog richtig gestellt.

Was zwischen den Schlagzeilen in Vergessenheit geriet, war Allans Talent und seine Liebe zur Musik. Allan macht seit seiner Kindheit Musik, war im Mandolinenverein, singt in einem Gospel-Chor (The White Gospel Project), war Frontmann der Grunge-Band White Ox Eye, ist Sänger der Band Fahrenheit und seit 2006 singt und spielt er bei seiner neuen Acoustic-Band S(a)itensprünge.

Wir, die fudder-Redaktion, wollen Allans Talent und seine Liebe zur Musik in den Mittelpunkt rücken. Wir freuen uns, Euch am Sonntag, 20.Mai 2007, zu einem exklusiven, entspannten Akustik-Auftritt von Allan Garnelis und S(a)itensprünge einzuladen. fudder@Kamikaze Klub, Allans erstes Konzert in Freiburg.

Neben Coversongs von Tom Petty, Bryan Adams, Pearl Jam, Incubus und Avril Lavigne wird es Allan auch eine Stunde alleine mit Gitarre zu hören geben.

Wir freuen uns auf einen tollen Konzert-Abend mit Euch!

Mehr dazu:



S(a)itensprünge sind:
  • Dominik Becherer (Gitarre)
  • Veronica Schwörer (Vocals)
  • Allan Garnelis (Gitarre & Vocals)
  • Andreas Disch (Bass)

fudder über Allan:
Was:
fudder@Kamikaze Klub - Allan Garnelis & S(a)itensprünge
Wann: Sonntag, 20. Mai 2007, ab 20 Uhr
Wo: Freiburg, Klub Kamikaze (Oberlinden 8)
Eintritt: € 3