fudder-Jahresrückblick 2010: Die 10 beliebtesten fudder-Beiträge

fudder-Redaktion

Fußball-WM, Sea of Love, Pischkos Autobiographie und schamlose fudder-Fragen. Welche Welche fudder-Beiträge haben im vergangenen Jahr die meisten Leser gefunden? Die Topliste zum Jahresabschluss:

1.

Chatroulette: Chatten per Zufallsgenerator Manuels heldenhafter Selbstversuch bei Chatroulette machte ihn für den Radiosender MotorFM gleich zum Chatroulette-Experten:


"'You are so ugly, asshole,' bedeutet mir ein kahl geschorener Ami im Muscle-Shirt und streckt mir seinen Mittelfinger entgegen. Er hat nicht ganz Unrecht: Ich hab die letzten Nächte durchgefeiert, mich tagelang nicht rasiert und meine Haare sind die unglamourös-fettige Version der Bill-Kaulitz-Mähne. Mit welcher Aggression aber jener ausgemusterte Jarhead auf mich losgeht, verstört. Ich spiele Chatroulette, den neuesten Trend abseits der beiden Langweiler Twitter und Facebook."  

2.

Flugradar: Flugverkehr live verfolgen Eine kleine Mittagspause über Flightradar24, eine Website, die Flugdaten auf einer GoogleMap anzeigt, war 2010 ein Klick-Hit.

 

3.

Public Viewing Freiburg: Hier kannst Du live die Fußball-WM schauen Klar, dass im WM-Jahr alle wissen wollten, wo man in Freiburg in Gesellschaft Fußball gucken konnte.

 

4.

Aus dem Leben eines Biermanns: Pischko hat seine Autobiographie geschrieben Pischko ist ein sagenumwobener Teil des Freiburger Nachtlebens. Elis großartige Geschichte über seine Autobiographie brachte Licht ins Dunkel. Wir hoffen auf eine Veröffentlichung 2011!

 

5.

fudder-intim: Wann hattest du das letzte Mal Sex? Anna-Lena und Marc rückten Freiburgern auf die Pelle. Ein keck gefragtes "Untenrum?" ist seitdem der Running Gag in der fudder-Redaktion.

 

6.

Discobesuch mit Behinderten: Geschichte einer Abweisung Ende Juli wollte die 20-Jährige Mirjam Rütschi ihrer Schwester Stefanie und einigen anderen Schülern ins Kagan und den Schulabschluss feiern. Rein kamen sie nicht. Lag dies daran, dass Stefanie geistig behindert ist, oder ob es einfach nur zu voll? David versuchte in seinem Artikel, die Lage zu klären.

 

7.



Holladiewaldfee: Bellini eröffnet Biergarten am Stühlinger Kirchplatz Gastronews? Immer interessant!

 

8.

Sea of Love 2010: So war der erste Tag Zum ersten Mal mit Bands, zum ersten Mal drei Tage lang: Bei der Sea of Love war 2010 einiges anders als in den Vorjahren. Klar, wollten auch alle, die nicht da waren, wissen wie's war. David berichtete vom ersten Tag.

 

9.


Dogpark Freiburg: Neue Großraumdisco im Ex-Funpark Im April eröffneten die Betreiber des Universal DOG in Lahr im ehemaligen Funpark den D.O.G.Park. "Wir wollen den Spagat schaffen zwischen Mainstream und Subkultur", sagte Damian Domin. Doch nach der Eröffnung war es damit schon wieder vorbei. Ein Thema, bei dem wir 2011 noch mal nachhören werden.

 

10.

Das Scooter-Interview: H.P. Baxxter über Lautstärke, Lebensfreude und Insiderwitze Die Redaktion war einigermaßen überrascht, als Caro unbedingt ein Interview mit H.P.Baxxter machen wollten. Caro und Scooter? Nun, das Ergebnis war klasse: H.P. plauderte locker aus dem Nähkästchen und gab Tipps für die Aquarienpflege. Und in die Sechs vor Neun-Linktipps des Bildblog kamen wir damit auch.  

Mehr dazu: