fudder gewinnt den Grimme Online Award

Markus Hofmann

Frohe Kunde für unsere Freiburger Plattform fudder (die wir obgleich einen Tag früher verkünden als geplant): Wir haben gewonnen! fudder wird morgen in Köln mit dem Grimme Online Award in der Kategorie "Information" für "Konzept und Redaktion" ausgezeichnet werden.



Das Adolf-Grimme-Institut hat heute Nacht versehentlich die Gewinner des Awards einen Tag zu früh veröffentlicht. Das ist bedauerlich, weil der Veranstaltung morgen in Köln somit die Spannung verloren geht. Trotzdem ist die Freude bei uns in der fudder-Redaktion riesengroß. Wir sind stolz darauf, dass wir den wichtigsten deutschen Internetpreis nach Freiburg geholt haben. Und ich bedanke mich ganz herzlich bei unserem tollen Team  - und bei unseren Usern!


Aus mehr als vorgeschlagenen 1.300 Internetangeboten gewannen neben fudder sechs weitere Portale einen Grimme Online Award. Die Grimme Online Award Gewinner 2007 befinden sich in prominenter Gesellschaft: Zu den Gewinnern der vergangenen Jahre gehören so namhafte Angebote wie SPIEGEL Online, Wikipedia und jetzt.de.

Hinweis: Obwohl die Gewinner schon feststehen, werden wir am morgigen Mittwochabend ab 20 Uhr live auf fudder von der Preisverleihung des Grimme Online Awards aus Köln berichten.

Alle Gewinner:
  • Kategorie Information: fudder