Account/Login

Talk in der Tram

fudder fährt Straßenbahn mit Volker Kempf (AfD)

Johannes Tran
  • Fr, 15. September 2017, 17:47 Uhr
    Menschen (fudder) Menschen

BZ-Plus In der Bahn gibt’s die besten Gespräche: fudder ist mit den Direktkandidaten des Bundestagswahlkreises Freiburg von Endhaltestelle zu Endhaltestelle gefahren. Heute: Volker Kempf, AfD.

Volker Kempf in der Straßenbahnlinie 3.  | Foto: Johannes Tran
Volker Kempf in der Straßenbahnlinie 3. Foto: Johannes Tran
Ausgerechnet in einem italienischen Eiscafé beginnt an diesem trüben Morgen ein Interview, in dem so viel über Migrantinnen und Migranten, über Patriotismus und Kulturkampf gesprochen werden wird. Volker Kempf hat sich schick gemacht: Das gestreifte dunkle Sakko hat er offengelassen, die Haare sind akkurat gekämmt, die weißen Knöpfe des Hemds glänzen. Kempf nimmt einen Schluck Kaffee aus der zierlichen Tasse. Dann sagt er: "Ich hatte das Gefühl, ohnmächtig zu sein. Aber die AfD ist eine Oase, um konkret etwas zu verändern."
Seine Ohnmacht hat der 48-Jährige überwunden, seit er 2013 in die Alternative für Deutschland (AfD) eingetreten ist. Jetzt rüstet er zum Kampf: Volker Kempf ist Direktkandidat der AfD im Wahlkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel