fudder-Community: neue Infos in der Seitenleiste

Nikolai Worms

Die meisten User werden es schon bemerkt haben: In den Seitenleisten links und rechts auf der fudder-Startseite gibt es neue Infoboxen.



Auf der linken Seite: Top-User

Links ist die große Box "Top-User" neu dazugekommen. Ihr findet sie ganz unten in der linken Sidebar. Hier stehen zuerst die fünf aktivsten User aus der fudder-Community unter der Überschrift "User mit den meisten Punkten". Darunter werden die fünf "User mit den meisten Kommentaren" angezeigt, demnächst kommen noch die fünf "Top-User der Woche" hinzu.


Wenn ihr angemeldet seid, könnt ihr natürlich direkt auf den Avatar klicken und gelangt so zum Profil des Nutzers. Die Punkte sind übrigens die Goldfische, die auch in den Profilen angezeigt werden. Ihr bekommt sie – zeitverzögert und natürlich nur wenn ihr angemeldet seid – für alle eure Aktivitäten auf den Seiten von fudder. Dazu gehören unter anderem Kommentare, Forenbeiträge oder Änderungen auf dem Profil.

Rechts neu: fudder-User und Direktlinks

In der rechten Sidebar, direkt unter dem "Mittagstisch", seht ihr die neu hinzugekommene "fudder-User"-Box. Dort werden zehn zufällig ausgewählte Community-Nutzer angezeigt – allerdings nur wenn sie ein Profilbild hochgeladen haben. Interessiert euch einer der Avatare, gelangt ihr per Klick direkt auf das Profil des jeweiligen Nutzers.

Eine Box weiter unten findet ihr unter "Community" zwei wichtige Direktlinks, die euch einige Klicks ersparen können: Einer führt direkt zur Übersicht über die neuesten Nutzer der fudder-Community, der andere führt zu den Gruppen.

Auch auf der Profilseite hat sich etwas getan: Dort seht ihr in der Seitenleiste die Profilbilder von 30 zufällig ausgewählten Nutzern.

Mehr dazu: