Freitag und Samstag: Ausstellung "In Your Face" im Artik

Wolfgang Weismann

Die Wanderausstellung "In Your Face" wurde in Augsburg im Juni 2012 auf dem Modular-Festival ins Leben gerufen und auf Leinwand gebannt. Online ist kein Bildmaterial dazu zu finden: Das Kunstprojekt "In Your Face" soll eine Überraschung bleiben. Am Freitag und Samstag wird das Projekt von 38 Künstlern im Artik gezeigt, den Soundtrack liefern DJs und eine Band.



Eine 40 Meter lange Leinwand wurde im Sommer in Augsburg bemalt und besprüht. Eine so große transportable Fläche, die von so vielen Künstlern gestaltet wurde, das sei etwas einmaliges, sagt Marco Hühn, Mitverantwortlicher für das Künstlerprojekt "In Your Face".


Die zwei Meter hohe Leinwand wurde in 90 einzelne Bilder aufgeteilt. Es handelt sich somit um eine modulare Ausstellung, von der Teile auch in Freiburg zu sehen sind. Marco Hühn will mit dem Projekt zum einen junge Künstler pushen, zum anderen die Aufmerksamkeit von außen auf Street Art lenken.

Am Freitag wird mit DJ Clint, Rhytm Police und DJ 41_Fieber warmgegroovet, am Samstag ab 15 Uhr ist dann die Kunstausstellung mit "In Your Face" geöffnet. Mit dabei: die beiden Freiburger Street Artists Tom Brane und Smy. Bis Ende des Jahres können einzelne Stücke des Kunstwerk online ersteigert werden – damit wird dann das nächste Kunstprojekt finanziert.

Mehr dazu:



Was:
Wanderausstellung "In Your Face"
Wann: Freitag, 5. Oktober 2012, 18 Uhr und Samstag, 6. Oktober 2012, 15 Uhr
Wo:
Artik (Google Maps)