Freiburgs größtes fröhlichstes Musikvideo

Jens Schwengel

Bei unserem fudder-Sommerfestival "tagsechs" im Waldsee wollten wir am Samstag Freiburgs größtes Muskikvideo drehen. Die Umsetzung war gar nicht so leicht! Jetzt ist das Ergebnis online: Es ist wohl nicht Freiburg größtes, vielleicht aber Freiburgs schönstes Musikvideo! :-)



Warum das Video nicht ganz so groß geworden ist, wie von uns erhofft: Zum einen seid ihr etwas schüchtern gewesen - viele von euch haben sich geziert, vor der Kamera zu singen und zu tanzen. Zweitens haben uns die beiden zuvorkommenden Zivilpolizisten ein bisschen den Spaß verdorben, die gegen 21 Uhr dafür gesorgt haben, dass die Outdoor-Aktivitäten (Bewirtung, Musik) vor dem Waldsee (wie von der Stadt angeordnet) pünktlich beendet werden mussten.


Von dieser polizeilichen Intervention betroffen waren auch unsere Dreharbeiten, die mitten im Gange waren. Trotzdem - findet die fudder-redaktion - hat unser Kamermann Jens Schwengel (Co-Produktion: Jan Beck) ein wunderschönes Video geschnitten. Warmes Sonnenlicht, fröhliche Menschen, Tretboote auf dem Waldsee - Can i get get get!

Mehr dazu:

Herzlichen Dank noch einmal an Crunchy Frog!

Das Video: