Zick Zack Zwiebel

Freiburgs Dragqueen Betty BBQ hat einen Partysong veröffentlicht

fudder-Redaktion

"Zick Zack Zwiebel" heißt der Song, den Freiburgs Dragqueen Betty BBQ herausgebracht hat. Darin geht es ums Feiern und Trinken. Gedreht wurde das dazugehörige Video in Freiburg und im Schwarzwald.

"Wir sind nicht auf Malle / Und auch nicht auf Hawaii / Sind nicht in Timbuktu / Wir sind voll und dabei", singt Betty BBQ in den ersten Zeilen ihres Songs "Zick Zack Zwiebel". Auf diesem Niveau geht es weiter: Es soll gefeiert und gebechert werden, und zwar kräftig.


Im dazugehörigen Video tanzt Betty BBQ in ihrem Dirndl auf dem Münsterplatz, vor dem Titisee und in Hackls Zapfbar. Umringt wird sie von Hästrägern, Feierwütigen und anderen Freiwilligen. Gar eine kleine Choreographie gibt es für den Refrain.

Der Song "Zick Zack Zwiebel" ist zum Karnevalstart am 11. November veröffentlicht worden.



Mehr zum Thema: