Freiburgerin will "Sky-Girl des Monats" werden

Euch

SC-Fan Sarah Kurzweil war bei Sky erst das Freiburger "Girl der Woche" - jetzt will sie mehr und braucht dazu eure Hilfe. Wie ihr sie zum "Girl des Monats" machen könnt:



Ich studiere eigentlich in Stuttgart audiovisuelle Medien. Audio-was? Naja, auf Deutsch: Film-, Ton- und Fernsehtechnik. Das heißt, eigentlich bin ich eher hinter der Kamera. Als Sky neulich allerdings einen weiblichen SC-Fan für das "Girl der Woche" suchte, wollte ich doch ganz gerne davor. Denn mal ehrlich: Wer fährt schon zu jedem Heimspiel aus Stuttgart nach Freiburg, außerdem noch zu diversen Auswärtsspielen und sucht sich seinen Platz fürs Praxissemester danach aus, ob er dann was mit dem SC zu tun hat?


Das Ganze ist eine recht undurchsichtige Angelegenheit: Man bewirbt sich per Facebook-Nachricht und bekommt einen Tag später Bescheid, dass man eingeladen ist, sich in der "Mein Stadion"-Sendung vorzustellen. Die nette Aufnahmeleiterin hinterlegt einem zwei Bändchen für die Sendung und irgendwann wird man vor die Kamera geschickt - um zu sagen, warum man "Girl des Monats" werden sollte. Am liebsten möchte man nur sagen: "Warum nicht?" Denn genau so war es ursprünglich ja auch.

Die tausend Gründe, die man davor in der Bewerbung genannt hatte, dass man Zeichnungen von den Spielern angefertigt und ihnen geschenkt hat, Admin einer SC-Fan-Seite ist und außerdem auch bei minus 14 Grad im Stadion friert, passen sowieso nicht in 20 Sekunden und fallen einem nach ein paar Bier im Stadion auch gar nicht mehr ein.

Wenn man noch immer fassungslos über den Ausgleich ist, den der geliebte Verein in der 96. Minute kassieren musste, hat man auch gar nicht so richtig Lust darauf.

Aber gerade deshalb, nach all den Tiefschlägen in letzter Zeit, was das Fußballherz angeht, wäre es so toll für mich als SC-Fan, als Underdog quasi, zum "Girl des Monats" gewählt zu werden. Der Preis ist auch ein Mysterium: Mehr, als dass es irgendwann eine Wahl zum "Girl des Jahres" geben wird, weiß ich nicht. Sky geizt da etwas mit Informationen. Daher: Lasst es uns doch bitte gemeinsam herausfinden und stimmt für mich ab.

Gewinnerin wird diejenige, deren Foto die meisten Likes auf Facebook bekommt gewinnt. Das hier ist meines.


 

fudders Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen euch ins Rampenlicht: Ein neues Blog für fudder-User.

Mehr dazu:

[Fotos: privat]