Freiburger Waschsalon heute im SWR Fernsehen

Felix Herkenrath

In der zweiten Sendestunde der SWR-Sendung "Kaffee oder Tee", heute von 17 Uhr bis 18 Uhr, gibt es die beiden Geschäftsführer vom Freiburger Waschsalon Wash & Tours zu sehen. Sie erzählen Geschichten von ihren Kunden und stellen ihren Laden vor.



"Für das Wash & Tours-Team war die Interviewanfrage des SWR auch eine Überraschung", so Marco Tafuri, einer der beiden Inhaber.

Marco und sein Kollege Karl-Heinz Kucharek sind heute ab 17 Uhr zu Gast im SWR Fernsehen in der Sendung Kaffee oder Tee. Gemeinsam schildern sie das Leben in ihrem Waschsalon. Zu diesem Zweck haben sie auch ein Video von ihrem Arbeitsplatz gedreht.

Schließlich ist der Salon von Marco und Karl-Heinz kein gewöhnlicher.

Der Kunde kann hier zum Beispiel seine Wäsche nur in die Maschine stecken und dann wieder gehen. Die frische Wäsche wird dann abholbereit vorbereitet. Man kann in der Zwischenzeit aber auch im Internet herumklicken oder sich Bilder an der Wand anschauen, denn manchmal finden hier Vernissagen und kleine Ausstellungen statt.



Mehr dazu: