Freiburger Mensa ist die beste Mensa in Baden-Württemberg

Marc Schätzle

Ein großer Erfolg für die Mensa Littenweiler: Beim alljährlichen Wettbewerb zur "Mensa des Jahres", der vom Bochumer Magazin "UNICUM" ausgeschriebenen wird, kam die Studentenwerks-Mensa an der PH auf Platz 12 unter den Top-Twenty der deutschen Mensen. In Baden-Württemberg nimmt sie sogar eine Spitzenposition ein. Als einzige weitere baden-württembergische Mensa wurde die Karlsruher Mensa in der Gesamtwertung unter die besten Zwanzig gewählt.

Karlsruhe nimmt die Position 14 in der bundesweiten Rangliste ein. „Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Sprung nach oben gelungen ist,“ so der Geschäftsführer des Studentenwerks, Clemens Metz. Schon im letzten Jahr war die Mensa unter den Top Twenty – allerdings nur in einer Kategorie. Nun gehört sie in vier von fünf bewerteten Bereichen zu den besten zwanzig. Gewertet wurden die Bereiche Geschmack, Auswahl, Service, Atmosphäre und Freundlichkeit. „Wir danken unseren Gästen für dieses positive feedback. Die Nominierung motiviert uns und wir werden weiter daran arbeiten, noch besser zu werden. Wir gratulieren dem Mensa-Team in Littenweiler zu diesem hervorragenden Ergebnis,“ so Clemens Metz.