Freiburger Laufnacht: Wer sich jetzt anmeldet, kriegt ein Trikot umsonst

Miriam Jaeneke

An einem sicherlich tropisch warmen Sommerabend geht’s bei der Freiburger Laufnacht am 14. Juli 2012 fünf Runden auf einem 1-km-Rundkurs über den Rotteckring. Wer sich bis Montag, 18. Juni anmeldet, kriegt den Lauf besonders günstig - und ein Trikot obendrauf.



Die Laufnacht ist ein schnuckeliges kleines Innenstadt-Rennen. Klar, Runden laufen ist nicht so spannend, dafür wird man besonders viel angefeuert, denn während die Läufer schwitzen, machen es sich die Zuschauern beim Laufnacht-Hock im Colombipark gemütlich. Organisiert wird das erstklassige Laufevent vom PTSV Jahn; in diesem Jahr findet der Lauf zum 10. Mal statt. "Wir wünschen uns eine Jubiläums-Laufnacht, an der der Großteil der Läufer das Jubiläums-Shirt tragen", sagt Stephan Radeke, Chef des Organisationsteams. Daher wurde der Zeitraum für die kostengünstigere Anmeldung, bei der das Laufnacht-Trikot inbegriffen ist, verlängert: Noch bis kommenden Montag, 18. Juni 2012 können sich Kinder kostenlos, Schüler und Jugendliche für sechs Euro, Erwachsene für 14 Euro und Schulstaffeln für 15 Euro anmelden. Starten können Hobby- und Profiläufer aller Altersgruppen starten, im Team oder als Einzelläufer. Neu ist dieses Jahr der „Ladies-Lauf“ über 4000 Meter.


Mehr dazu:

  Was: 10. Freiburger Laufnacht
Wann: Samstag, 14. Juli 2012
Wo: Rotteckring