Freiburger Holi-Party findet im Juli auf dem Messegelände statt

Manuel Lorenz & Peter Disch

Im Juli wird auf dem Außengelände der Messe Freiburg das "Holi Color Open Air" stattfinden. Das hat am Dienstag der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt. Um wen es sich dabei handelt und was noch bekannt gegeben worden ist:



Am 21. Juli 2013, 12 bis 22 Uhr steigt das "Holi Color Open Air" auf dem Außengelände der Freiburger Messe. Veranstalter sind Gerrit Kossmann von Schmitz Katze und der Karlsruher Veranstalter Samir Slim von den Rheinhelden. Die Facebook-Seite "Holi Color Open Air - Freiburg" hat bereits über 6500 Likes, die Facebook-Veranstaltung fast drei Monate vor dem Event schon über 2000 Teilnehmer.


Die Veranstalter erwarten nach Auskunft der Messe 5000 bis 10.000 Besucher. Aufgelegt werden elektronische und Clubmusik, Pop und Charthits. Von 15 Uhr an wird dann zu jeder vollen Stunde mit Farbpulver geschmissen. Die ist nach Angaben der Veranstalter zu "100% aus Natur-Inhaltsstoffen (Maismehl), wasserlöslich, hautfreundlich, ungiftig und lässt sich leicht auswaschen".

Das Pulver wird in Beuteln zu 100 Gramm für 2,50 Euro das Tütchen auf dem Festivalareal verkauft, selbst dürfen die Besucher "aus Sicherheitsgründen" kein Pulver mitbringen. Was der Eintritt kostet und wann der Vorverkauf beginnt, ist noch nicht klar.

Die Tickets für das Holi-Fest am Pfingstmontag in Karlsruhe, das vom selben Veranstalter organisiert wird, wurden für 21,50 Euro verkauft.

Mehr dazu:

[Fotos: dpa]