Freiburger haben ein Action-Musikvideo mit Lasern und einem Einhorn gedreht

Laura Wolfert

Im neuen Musikvideo der Freiburger Filmproduzenten Dugly Habits zu "You Don´t Know" der Band Casu gibt es Kampfszenen und Laserstrahlen – und ein lustiges Happy End mit einem Einhorn.

Eine maskierte Frau schleicht sich in eine Villa, boxt einen Sicherheitsmann zu Boden und schlängelt sich zwischen roten Laserstrahlen in einen Raum – darin ein Luftballon in Form eines Einhorns.


Was wie ein Hollywood-Actionstreifen mit absurdem Happy End klingt, ist das neue Musikvideo von Dugly Habits. Die Freiburger Videoproduzenten sind durch ihre Veranstaltungsreihe "Someday Sessions" auf Casu gestoßen - eine Band aus Mannheim, mit Freiburger Ursprung.

Casu steht für "Cracked-Actors-Stole-Unicorn"

Casu ist die Abkürzung von "Cracked-Actors-Stole-Unicorn". Die Band besteht aus Sängerin Luisa Robbin und dem in Freiburg wohnenden Schlagzeuger und Producer Silas Benz. Pünktlich zu ihrem Album-Release am 18. Oktober im Räng Teng Teng haben Dugly Habits ein Musikvideo zu ihrem Song "You Don´t Know" produziert.

Casu-Sängerin Luisa hatte sich bereits ein Konzept ausgedacht: Laser sollten vorkommen, ein Clip mit viel Action sollte es sein. "Wir haben uns den Rest der Story überlegt: Die Kampfszene und den Einbruch. Die Idee mit dem Einhorn am Ende kommt von Luisa - wegen des Namens von Casu", sagen die Jungs von Dugly Habits.

Drehorte: Ganter-Gelände und Colombi-Schlössle

Das Video wurde auf dem Ganter-Gelände und im Colombi-Schlössle gedreht. Die Rolle eines Sicherheitsmanns spielt Sathya Beaumont - als Ersatz für Philipp Armbruster, der sich kurz vor dem Dreh den Fuß gebrochen hatte. Die Dame im Kampfanzug ist Anna Gattiker, eine Luft-Akrobatin aus der Schweiz.

"Anfangs haben wir für sie Catwoman-Anzüge bestellt. Die sahen aber nicht besonders gut aus. Im Endeffekt besteht der Anzug aus einer komischen Hose, einer Korsage und einem Trink-Rucksack", sagen die Videoproduzenten.

Aber selbst ein Catwoman-Anzug-Ersatz mit Trinkrucksack sieht in einem Musikvideo von Dugly Habits gut aus - seht selbst:


Was: Casu – Album-Release-Party
Wann: Samstag, 22. Oktober 2016, 21 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng