Freiburger DJ-Namenskunde: Jakob Dudek

Marc Schätzle

Wie Jakob Dudek mit seinen Kollegen ein fast 50 stündiges Mixset aufgenommen hat, was sich hinter seinem DJ-Namen verbirgt und in welchen Clubs er am liebsten spielt erzählt er in unserer heutigen DJ-Namenskunde.

 



Stell dich unseren Lesern doch bitte kurz vor:

Hallo, ich heiße Jakob Dudek, bin 26 Jahre alt und wohne derzeit in Bad Krozingen. Tätig bin ich in Freiburg als Hörgeräteakustiker.

Wie ist dein DJ-Name entstanden?

Den Namen haben sich meine Eltern damals ausgesucht als ich geboren wurde. Diesen benutze ich auch zum Auflegen. Ein Pseudonym hab ich keins.

Was für Musik spielst du?

Von Tech-House über Minimal bis hin zu vorantreibenden Techno. Alles was die Menschen zum Tanzen bringt.

Vinyl oder CD/digital?

Ich spiele liebend gerne digital, aber natürlich spiele ich ebenso gerne Vinyl.

Wo kaufst du deine Musik?

Vinyl kaufe ich bei Decks.de oder Djshop.de, Digitale Tracks nur bei Beatport.

Lieblingsclubs?

Oh je ich spiele überall gerne, die Hauptsache ist doch das man Spaß dran hat was man macht und wenn man jemanden mit seiner Musik begeistern kann. Das ist für mich persönlich das schönste. Ich spiele liebend gerne im Drifters, weil ich dort meinen ersten "Gig" hatte und die Anlage dort fantastisch ist. Desweiteren spiele ich sehr sehr gerne im Inside in Emmendingen, da ich dort Resident DJ bin und häufig Bookings habe. Ebenso spiele ich gerne im Stinnes und im Universal D.O.G.

Clubs zum Feiern? Na wo wohl? Im legendären Berghain und danach ins Kater Holzig in Berlin.

Was war bisher dein skurillster Auftritt?

Hmm gute Frage...an meinem 21. oder 22. Geburtstag, da ist das "Lümmelset" auf einer Privatparty entstanden, es geht ungefähr 172.800 Sekunden (ca. 50 Stunden). Abwechselnd mit Daniel G. und Nils B. haben wir das Unmögliche möglich gemacht.

Aktuelle Top 10:

     

Website / Kontakt / Demo:

 

Jakob Dudek Demo

Quelle: Soundcloud

   

Nächste Gigs:

  • 17.03: The Shining Events pres. Ibiza Club Tour @ Inside Emmendingen
  • 24.03: The Shining Events Family Night @ Inside Emmendingen
  • 14.04: Elektro Premier League pres. Lars Wickinger @ Inside, Emmendingen
  • 05.05: Patrick Kunkel Live @ Jackson Pollock Bar Freiburg

Mehr dazu:


Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):