Freiburger DJ-Namenskunde (25): 41_Fieber

Marc Schätzle

Wie kommen DJs eigentlich zu ihrem Künstlernamen? Und wer verbirgt sich hinter dem Pseudonym? Wir haben unsere DJ-Namenskunde wieder ins Leben gerufen und stellen bekannte DJs und Newcomer vor. Heute: 41_Fieber.





Stell dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.


41_Fieber:
Mein richtiger Name ist Ali Sartor,  ich bin am 1. November 1982 in Waldkirch geboren und wohnw seit circa fünf Jahren in Freiburg.

Wie ist dein DJ-Name entstanden?

Als ich meinen ersten öffentlichen Auftritt in Aussicht hatte, brauchte ich natürlich einen DJ-Namen. Ich wollte einen deutschen Namen, weil ich keine Lust auf so 'nen "coolen" englischen Namen hatte und meinen eigenen wollte ich auch nicht nehmen. Dann hab ich mal ein nettes Mädel kennengelernt und hab ihr davon erzählt und nebenher bisschen aufgelegt bei mir zu Hause. Die fand den Sound ziemlich heiß und hat dann gemeint "Hey nenn' dich doch 41_Fieber!" Der Name hat mir gleich gefallen und ich hab den Vorschlag sofort angenommen. (Danke Andrea)

Was für Musik spielst du?

Ich meinen Sets spiele ich Techno, Elektro, Minimal, Techhouse oder House - kommt ganz auf die Location, Uhrzeit, Leute und die Stimmung vor Ort an.

Vinyl oder CD/digital?

Ich lege mit Vinyl auf. Ich hab damit angefangen und es hat sich nichts daran geändert.

Wo sieht man dich privat ausgehen?

Wenn ich selbst nicht am Auflegen bin, dann eigentlich überall wo elektronische Musik gespielt wird.

Locations / Residencies / Releases?:

Meinen ersten öffentlichen DJ-Gig hatte ich vor einem Jahr bei der Veranstaltungsreihe "Sinnestäuschung" im 18 Months, seither bin ich dort auch Resident-DJ. Ansonsten spiele ich öfter im Drifters, im Universal D.O.G, Inside in Emmendingen, auf Güterbahnhof-Partys, im Furioso oder der Maria-Bar. Hab aber auch schon in Lütschenbach oder dem "Boot" in Breisach gespielt. Ich hoffe es läuft so weiter und ich darf so viele Clubs und Partys wie möglich beschallen.

Aktuelle Top10


Website / Kontakt:


Nächster Gig:

  • Samstag, 28. November 2009 @ Klub Kamikaze

Mehr dazu:


Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):