Freiburger DJ-Namenskunde (24): Beef Eater Wenz

Marc Schätzle

Wie kommen DJs eigentlich zu ihrem Künstlernamen? Und wer verbirgt sich hinter dem Pseudonym? Wir haben unsere DJ-Namenskunde wieder ins Leben gerufen und stellen bekannte DJs und Newcomer vor. Heute: Beef Eater Wenz.





Stell dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.


Beef Eater Wenz:
Mein richtiger Name ist Bastian Wenz. Ich bin 28 Jahre alt  und arbeite als Grafik-Designer. Ich bin Betreiber von bndht.de Grafik & Design. Geboren bin ich Pforzheim, allerdings seit Jahren glücklicher und zufriedener Wahl-Freiburger

Wie ist dein DJ-Name entstanden?

Mein DJ-Name leitet sich aus einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, dem exzessiven Verzehr von (viel zu viel) Fleisch und dessen Beiprodukten ab. Mindestens eine der Mahlzeiten, die ich am Tag zu mir nehme besteht zu 75% aus Fleisch.

Was für Musik spielst du?

Ich spiele hauptsächlich Elektro, Trash und auf Wunsch auch gerne mal wieder Rock, damit habe ich als DJ angefangen.

Vinyl oder CD/digital?

Ich spiele von CD, ab und zu auch mit Vinyl oder Traktor, kann CDs aber besser handeln.

Wo sieht man dich privat ausgehen?

Wenn man mich privat beim Feiern treffen will, sollte man im Kamikaze, Grünhof, Drifter's oder ab und zu im El.pi vorbeischauen, da stehen die Chancen gut :)

Locations / Residencies / Releases?:

Ich spiele jeden Donnerstag mit William Schepper aka Al Kaporn bei "Thürsday Träsh" im Kamikaze...Releases habe ich bisher leider nicht vorzuweisen.

Aktuelle Top10

Folgende Tracks spiele ich momentan am liebsten (die Reihenfolge der Top10 ist hier nicht zu werten):
  • Depeche Mode - Wrong (D.I.M. Remix)
  • Hirshee - Upside Down
  • True Pseudo - Freakin Me Out
  • Sneaky Sound System - Tease me (Bag Raiders Mix)
  • Like this - Unconditional
  • Top flop - Damage Dance
  • Underworld - Born Slippy (Belzebass Remix)
  • Computer Club - Just One Fix
  • Felix Cartal - Montreal Dreams
  • Super Mal - Bigger than Big (Bag Raiders Mix)

Website / Kontakt:

  • Twitter(nutze ich allerdings fast nie)

Nächste Gigs:

  • Freitag, 20. November 2009 beim Plastic Pop Up Club im Drifter's
  • donnerstags bei Thürsday Träsh im Kamikaze

Mehr dazu:


Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):