Freiburger bietet seinen Schatten auf eBay an

Carolin Buchheim

Da hat ein Freiburger wohl echt einen Schatten. Anders können wir uns nicht erklären, warum er ihn auf eBay loswerden will:



eBay-Nutzer Schrobbit macht auf eBay ein eindeutiges Angebot: Mein Schatten


"Darfs etwas Ungewöhnliches sein? Aus persönlichen und finanziellen Gründen verkaufe ich meinen Schatten. Nicht, weil es kein guter Schatten ist - im Gegenteil. Er ist super! Er ist sehr zuverlässig und hat nie Urlaub gemacht. Pünktlichkeit und Flexibilität zeichnen ihn aus. Außerdem ist er Jungfrau - ich bin nie über ihn gesprungen, noch hat er sich für irgendein größeres Ereignis hergegeben, um sich zu werfen.

Auch wenn er aus zweiter (Körper)Hand verkauft wird, hat er kaum Gebrauchsspuren. Die Ränder sind zugegebener Maßen etwas ausgefranst. Bei direktem Lichteinfall ist dies aber zu vernachlässigen.

Richtig eingesetzt kann er anderen Leuten Schatten spenden (gerade im Sommer, bei fehlender Eiscreme ein MUSS!), für Schattenspiele genutzt werden (für Schattenboxer interessant- 2 !! Gegner) oder einem Foto mehr Tiefe geben (besonders für Iphone-User sinnvoll).

Aus gegebenen Umständen ist das Angebot nur für SELBSTABHOLER! Bezahlt werden kann auf jedem möglichen Weg. Cash is king.

Ich wünsche viel Spaß beim Bieten! (wenn möglich bitte keine Schwarzmagier, Okkultisten, Voodoopriester, Katholiken oder Truther. Falls nicht zu vermeiden gilt wieder- cash is king.)

Technische Details:

Größe: 30cm - 10m
Breite 20cm - 2,50m
Gewicht: Rabenfederleicht
Farbe: hellgrau (wie der Himmel über Nordhessen) bis Kaffeeschwarz (wenn das Aufstehen vor 6 Uhr morgens sein muss)
Alter: ~ 25 Jahre"


Artikelstandort: Freiburg. Bisheriges Gebot: 1 Euro.

Kann man seinen Schatten auf eBay versteigern? Quatschauktionen gibt's auf dem Auktionsportal ja schließlich immer mal wieder, und das Portal Spaßmarktplatz sammelt solche Absurditäten regelmäßig.

Was man auf eBay verkaufen kann, regeln die Grundsätze über zulässige Artikel. Körperteile darf man ganz sicher nicht verkaufen ("Es ist verboten, mit Menschen, dem menschlichen Körper oder Teilen des menschlichen Körpers zu handeln"), Schatten werden allerdings nicht explizit erwähnt. Möglicherweise könnte die Abgabe des Schatten (oder der Versuch) allerdings eine unzulässige Leistung sein, man weiß es nicht. Bisher läuft die Auktion nicht.

Wir fragen uns: tauchen auf eBay demnächst auch Meisen, lockere Schrauben und Tassen aus dem Schrank auf?

Mehr dazu:

[Symbolbild: Caro; Danke an fudder-User Florian für den Hinweis]