Polizei

Freiburger aufgepasst: Wer vermisst dieses Mountainbike?

bz

Fahrraddiebstahl ist in Freiburg an der Tagesordnung. Jetzt sucht die Freiburger Polizei aber mal keinen Raddieb, sondern den rechtmäßigen Besitzer eines Mountainbikes.

Die Polizei hat das Fahrrad gefunden, nachdem am 13. Juli gegen 16.45 Uhr ein Mann in der Freiburger Wiehre beobachtet worden war, wie er es in abgeschlossenem Zustand durch die Lorettostraße trug. Polizisten fanden bei dem Obdachlosen später vier Fahrräder, eines davon war das noch immer abgeschlossene Mountainbike.


Wer vermisst ein Scott-Rad, Modell "Alloy 6061"?

Es handelt sich um ein schwarzes Rad der Marke Scott, Modell "Alloy 6061", mit 26-Zoll-Alufelgen, mit einer Shimano Alivio 27-Gangschaltung, Scheibenbremsen vorne und hinten, gefederter weißer Vordergabel vom Typ SR Suntour, mit weißem Ledersattel, Alu-Gepäckträger und rotem Schloss, aber ohne Licht, Schutzbleche, Ständer und Kettenschutz.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es gestohlen ist, und bitten den rechtmäßigen Eigentümer sich unter der Rufnummer 0761/882-4444 zu melden.

Mehr zum Thema: