Freiburg spielt im neuesten Musikvideo der Beatsteaks mit

Anna Rudmann

Zu ihrem Song "Make A Wish" haben die Beatsteaks ein Video gedreht. Darin tourt ein Schlagzeug spielender Clown durch Deutschland und kommt auch nach Freiburg. Welche Locations er sich ausgesucht hat:



Auf ihrer neuesten Single "Make A Wish" haben die Beatsteaks den Song "Danger Is" von Trio gecovert.

Im Video tanzt sich ein Clown Schlagzeug spielend zu rhythmischen Beats durch die Lande. Er jongliert auf Hausdächern, drummt in einer öffentlichen Toilette, fährt mit dem Fahrrad durch Maisfelder und macht dabei auch in Freiburg Halt.


Am Busbahnhof sitzt er vor seinem Schlagzeug, während eine Gruppe Senioren im Hintergrund gemächlich aus dem Reisebus steigt. Vor der Kulisse des Konzerthauses marschiert er, wie schon viele vor ihm, über die Bögen der Wiwilíbrücke und bei seiner Fahrradtour durch das Freiburger Umland trifft er auf andere Radfahrer.

Wer die Beatsteaks kennt, dem sollte auch dieser Schlagzeug spielende Clown nicht ganz unbekannt sein: Dennis, der zweite Drummer der Band, unterstützt die fünf Berliner regelmäßig auf Tour als Entertainer, jetzt ist er allerdings erstmals auch in einem Video zu sehen.



Mehr dazu:

[Foto: Screenshot]