Freiburg hat ein MySpace-Profil

Carolin Buchheim

Heute von DJ Shaddy an fudder gemeldet: Bei MySpace gibt es ein 'Stadt Freiburg' Profil. Anruf beim Pressereferat der Stadt. "Guten Morgen, wir haben ein MySpace-Profil für Freiburg entdeckt. Stecken Sie dahinter?" "Ein Was-Profil?"



"Ein MySpace-Profil." "Nein, von uns ist das nicht", erklärt Jürgen Smola, Redakteur im Pressereferat der Stadt, während er sich, laut lachend, die Seite anschaut.


Gegen die Seite vorgehen will das Pressereferat "natürlich" nicht "so lange da nichts Schlimmes passiert." "Auch wenn da natürlich jetzt schon Fehler drauf' sind, Freiburg ist ja nicht erst Hundert." Ich erkläre ihm, dass das zu niedrige Alter mit den Login-System von MySpace zu tun hat, und kein Alter unter 13 und über 100 in die Profile eingegeben werden kann. "Ach so!"

MySpace-versiert ist Jürgen Smola nicht, aber "dass der erste Freund Karlsruhe ist, das finde ich gut."

Mehr dazu:

Freiburg: MySpace