Account/Login

Stadtkultur

Freiburg, das sind deine Straßenmusiker

Pascal Lienhard

Von

Sa, 27. August 2016 um 13:05 Uhr

Freiburg

Sie stehen vor dem Münster, in der KaJo oder in der Grünwälderstraße und bringen ihre Lieder an die Freiburgerinnen und Freiburger. Vier Straßenmusiker stellen sich und ihre Musik vor – und erzählen, wie es ist, wenn das Ordnungsamt droht.

Dany McClelland  | Foto: Michael Bamberger
Dany McClelland Foto: Michael Bamberger
1/3
Danny McClelland: "Willst ja nicht, dass keiner zuhört"
Danny McClelland ist fast fertig mit seinem Bachelorstudium Politikwissenschaft. Eigentlich aber ist er Sänger und Gitarrist der Freiburger Band "Redensart" – die Gruppe ist bereits in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich aufgetreten. Mit "Redensart" hat der 26-Jährige auch schon auf der Straße gespielt, und manchmal geht er allein mit Gitarre und Mundharmonika nach draußen.
Während McClelland auf der Kaiser-Joseph-Straße einige Punkrocksongs covert und "Blowin’ in the Wind" von Bob Dylan spielt, steht plötzlich ein in Pink gekleideter Mann neben ihm und probiert sich zu den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel